Forum

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #30: September 28, 2017, 10:16:29
Ich versuche mir mal einen Reim auf die verschiedenen Aussagen zu machen. Kann es leider nicht nachprüfen, da ich High Sierra noch nicht habe.

- Richtig alte Versionen von OS X gab es auf DVD und diese lassen sich zum Teil heute noch bei Apple bestellen.
- OS X 10.7 bis 10.11. tauchen - auch unter High Sierra - weiterhin unter gekaufte Apps auf, falls man sie mal geladen hatte
- Beginnend mit 10.12 Sierra wird der Download eines macOS nicht mehr einer AppleID zugeordnet, sprich er ist für jedermann möglich
- "reinstall macOS. macOS Sierra or later doesn't appear in the Purchased tab. Instead, use the Search field in the upper-right corner to find and open the App Store page for that macOS" so stehts in:
https://support.apple.com/en-us/HT201272
- Ein Fehler scheint zu sein, dass "Sierra" zur Zeit noch nicht auftaucht, wenn man im Store danach sucht.

Kann das jemand mit High Sierra bestätigen?
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #31: September 28, 2017, 11:03:48

- Ein Fehler scheint zu sein, dass "Sierra" zur Zeit noch nicht auftaucht, wenn man im Store danach sucht.

Kann das jemand mit High Sierra bestätigen?

Bei mir erscheint dies auf der ersten Seite oder bei Suche, oder verstehe ich Dich falsch?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #32: September 28, 2017, 11:08:29
Es geht um die Suche nach "Sierra" (macOS 10.12), nicht nach "High Sierra" (macOS 10.13).
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #33: September 28, 2017, 11:46:19
Das sind "Fake News". So gut wie alles an dieser Geschichte scheint frei erfunden zu sein, sogar die angebliche "Lösungsmöglichkeit".

Danke, das beruhigt mich etwas.

Das Problem mit "alten" Installationsprogrammen wegen abgelaufener Zertifikate besteht trotzdem.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #34: September 29, 2017, 09:53:11
- Ein Fehler scheint zu sein, dass "Sierra" zur Zeit noch nicht auftaucht, wenn man im Store danach sucht.
Kann das jemand mit High Sierra bestätigen?

Ja, kann ich bestätigen. Das ist wohl der einzig korrekte Punkt in dieser Geschichte.

Leider kann ich auch nicht überprüfen, ob Sierra in der "Käufe"-Liste auftauchen würde, denn dort habe ich in meinen Account ein Exemplar von "macOS Sierra Developer Beta", was den normalen Eintrag möglicherweise blockiert (oder auch nicht).
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #35: September 30, 2017, 11:15:32
Kostenloses iBook von macOS Anton Ochsenkühn: "High Sierra Neuerungen gegenüber macOS Sierra":
https://itunes.apple.com/de/book/macos-high-sierra-neuerungen-gegen%C3%BCber-macos-sierra/id1282463919?mt=11
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #36: September 30, 2017, 13:32:09
Leider kann ich auch nicht überprüfen, ob Sierra in der "Käufe"-Liste auftauchen würde, denn dort habe ich in meinen Account ein Exemplar von "macOS Sierra Developer Beta", was den normalen Eintrag möglicherweise blockiert (oder auch nicht).

Ich lade gerade High Sierra herunter, um es auf einem Testrechner zu installieren.
Auch unter Sierra kann ich Sierra selber nicht unter Käufe sehen. Ich bin der Meinung, dass das früher schon dort zu sehen war, denn ich habe immer den kompletten Installer von Sierra nach dem Erscheinen eines Updates neu heruntergeladen und extern gespeichert bzw. einen Installationsstick erstellt.
Die anderen Installer von El Capitan etc. tauchen dort weiterhin auf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #37: September 30, 2017, 16:09:51
„Fotos“ ist erwachsen geworden.
Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind vernünftig strukturiert, das gefällt mir gut.

Ob ich allerdings ein Bild auf dem Rechner sehe/bearbeite oder ob ich mich vielleicht gerade in der iCloud befinde, kann ich noch immer nicht erkennen. Ich versuche aber gerade zu akzeptieren, dass ich wohl der einzige bin, der das noch gerne nachvollziehbar getrennt haben will.
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #39: Oktober 01, 2017, 15:47:29
Auch unter High Sierra kann ich Sierra nicht unter Käufe sehen. Die anderen Installer von El Capitan etc. tauchen dort weiterhin auf.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #40: Oktober 05, 2017, 19:30:24
10.13.1 gibt es nicht, dafür aber „10.13 Ergänzendes Update“. ;D
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #41: Oktober 06, 2017, 06:59:22
Auch unter High Sierra kann ich Sierra nicht unter Käufe sehen. Die anderen Installer von El Capitan etc. tauchen dort weiterhin auf.

Laut Apple soll es nicht unter Käufe auftauchen, sondern durch eine „normale“ Suche nach Sierra.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #42: Oktober 12, 2017, 12:17:01
Wacom hat gestern (doch schon) einen Treiber online gestellt, der die Tablets auf High-Sierra zum Laufen bringt.
http://cdn.wacom.com/u/productsupport/drivers/mac/professional/releasenotes/Mac_6.3.25.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #43: Oktober 12, 2017, 13:20:03
Unity verträgt sich noch nicht mit APFS, zahlreiche Spiele haben Probleme mit High Sierra (und werden wohl nur selten gepatcht) usw.
https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Spieleentwicklung-Unity-hat-Probleme-mit-Apples-APFS-3849391.html
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: macOS 10.13 High Sierra
Antwort #44: Oktober 12, 2017, 16:41:33
Ich meine, ich bin jetzt kein Entwickler und hab echt Null Ahnung, aber wie kann ein Dateisystem, dass offenbar fehlerfrei funktioniert dafür sorgen, dass Programme nicht korrekt funktionieren? Wie kann so was sein?