Forum

Re: Terminal Problem
Antwort #15: Mai 11, 2017, 08:54:24
@MacFlieger und @mbs
Danke euch schon mal.

Dann habe ich ja noch verschiedene Batch Queue und Recipes unter Application Support.

http://www.apfelinsel.de/forum/index.php/topic,7313.0.html

Die kann ich wohl löschen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Terminal Problem
Antwort #16: Mai 12, 2017, 07:32:34
Möglich.
Wenn Du Dir nicht sicher bis, kannst Du die statt zu löschen auch irgendwo anders aufbewahren.
Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt nötig ist.

Ich weiß natürlich auch nicht, warum Du überhaupt 3 verschiedene C1-Versionen parallel installiert hattest und ob und welche Schwierigkeiten, die Du mit C1 hast, an der Parallelinstallation liegen oder bei C1 normal sind.
Wenn es keinen Grund für die Parallelinstallation gibt, dann macht es natürlich Sinn, alle drei Versionen runter zu schmeissen und nur eine zu installieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Terminal Problem
Antwort #17: Mai 12, 2017, 10:23:43
Möglich.
Wenn Du Dir nicht sicher bis, kannst Du die statt zu löschen auch irgendwo anders aufbewahren.
Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt nötig ist.
Lt. Phase One sind die Batch Queue zu löschen bevor man C1 neu installiert.
Weiss nicht genau wozu die dienen.
Bei der Recipes weiss ich nun wozu die sind.
Damit werden Rezepte zur Ausgabe (Entwickeln) definiert.
Ich weiß natürlich auch nicht, warum Du überhaupt 3 verschiedene C1-Versionen parallel installiert hattest
In der Vergangenheit wurde von Phase One „empfohlen" alte Versionen drauf zu lassen.
Mittlerweile kann man alte Versionen von der PO Seite aus deren Archiv laden.
Nun will ich aber reinen Tisch machen.

und ob und welche Schwierigkeiten, die Du mit C1 hast, an der Parallelinstallation liegen oder bei C1 normal sind.
Da mein iMac immer ab und zu noch Zicken macht und sehr oft im Zusammenhang mit der Nutzung von C1 wollte ich da mal Ordnung machen.
Habe nun C1 mal längere Zeit nicht genutzt und in dieser Zeit traten keine Probleme auf.
Seit 2 Tagen habe ich zur Sicherheit noch neue RAMs leihweise im Rechner um da auch mal evtl. Klarheit zu bekommen.

Wenn es keinen Grund für die Parallelinstallation gibt, dann macht es natürlich Sinn, alle drei Versionen runter zu schmeissen und nur eine zu installieren.

Das ist auch mein Gedanke.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Terminal Problem
Antwort #18: Mai 12, 2017, 10:37:45
Dann folge einfach der Deinstallationsanleitung von denen, lösch danach noch alles andere, was Du so findest, und installiere die aktuelle Version. Fertig.

Wenn die selber eine Parallelinstallation empfohlen haben, sollte das eigentlich nicht kein Problem sein. Aber Du nutzt dann doch eh nur die aktuelle Version, oder? Dann brauchst Du die anderen ja nicht.
Ob und welche Schwierigkeiten, die Du mit C1 hast, an der Parallelinstallation liegen oder bei C1 normal sind, weiß ich nicht.
Und auch nicht, welche der Schwierigkeiten, die Du hast, überhaupt mit C1 ursächlich zusammen hängen. Du hast in der Vergangenheit ja einen bunten Strauß von Problemen geschildert, bei denen die meisten nichts ursächlich mit C1 zu tun haben sollten bzw. dort evtl. normal sind, und vielleicht meinst Du ja noch weitere Schwierigkeiten, die mit C1 zusammenhängen und Du nicht geschildert hast. Kann ja alles sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller