Forum

Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #15: April 06, 2017, 17:32:16
Wenn ich Apple wäre, hätte ich das Vorgänger-Gehäuse rausgeholt bis der modulare Mac fertig ist.

Hier wäre ein Entwurf für einen modularen Mac.. habe das mal schnell ausgearbeitet.
- Innenleben kann man einfach herausziehen, so ist alles erreich- und tauschbar
- leiser Betrieb
- formschön
- 4fache Höhe eines Mac Mini, Grundfläche identisch
- alle Anschlüsse an der Unterseite
- modernes Design im Apple-Look

hier ein etwas unscharfes geheimes Foto:
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #16: April 06, 2017, 22:14:42
Super Entwurf, den solltest Du unbedingt bei Apple einreichen! :D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #17: April 06, 2017, 22:47:30
Well, after the announcement of the new MacBook Pro with Touch Bar, orders for refurbished “old” MacBook Pros supposedly went through the roof, and after the initial batch of reviews came out, they shot up even higher.
https://9to5mac.com/2017/04/06/modular-mac-pro-rumor/

Endlich
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #19: April 07, 2017, 10:39:22
Well, after the announcement of the new MacBook Pro with Touch Bar, orders for refurbished “old” MacBook Pros supposedly went through the roof, and after the initial batch of reviews came out, they shot up even higher.
https://9to5mac.com/2017/04/06/modular-mac-pro-rumor/

Endlich

Wie ich weiter oben schon sagte: may not ship until early 2019!
Elend, hier richtig zu liegen...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #20: April 07, 2017, 13:42:06
Jetzt starten sie die Entwicklung und 2018 stellen sie dann fest, dass der Mac-User kein Bedarf an DesktopMacs mehr hat und stellt die Entwicklung wieder ein :D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #21: April 06, 2018, 13:40:46
Der neue Mac Pro kommt erst 2019!  >:(
So langsam glaube ich auch an den ARM-Switch, oder was dauert da wieder Jahre? Das Blabla von Apple ist höchstens pseudo-transparent.

Auch sonst ist der Artikel lesenswert, denn bisher wusste man nicht, dass Apple tatsächlich Profi-Anwender anheuert, um z.B. Final Cut Pro zu verbessern.

https://techcrunch.com/2018/04/05/apples-2019-imac-pro-will-be-shaped-by-workflows/
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #22: April 06, 2018, 15:16:14
Der neue Mac Pro kommt erst 2019!  >:(

Bis dahin habe ich meinen Mac Pro dann sensationelle fünf Jahre, ohne dass es zwischendurch ein Update gegeben hätte!
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #23: April 06, 2018, 23:50:52
ARM-Switch, vielleicht. Aber keinesfalls in den Pro 2019. Die sind im Vergleich zu Intel/ AMD viel zu schwach.
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #24: April 09, 2018, 18:11:05
Wie immer: großer Mist. Ich brauche einen Rechner.

Wie sieht's mit den iMacs aus? Gibt's da bald updates oder kann man die aktuellen kaufen?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #25: April 10, 2018, 23:40:34
Du weißt ja, man kann nie Handfestes sagen.
Vom iMac Pro abgesehen war der letzte Refresh im Juni 2017. Der iMac davor kam im Oktober 2015, die Zeitspannen sind also stark unterschiedlich… Intel hat letzte Woche neue Prozessoren vorgestellt und das könnte was bedeuten… vielleicht sogar endlich neue Minis…

Ich sag mal aus dem Bauch und ohne Gewähr: So groß sind die Sprünge ja nicht mehr. Im Büro, wo die 3D-Grafikleistung keine Rolle spielt, noch weniger. Display-Neuerungen kann man auch keine wahnsinnig bedeutenden erwarten.
Falls Du also dringend einen Rechner brauchst und nicht zum iMac Pro greifen kannst/willst, würde ich auch den derzeitigen iMac ordern. Falls es doch noch geht, dann vielleicht bis zum Frühsommer auf neue iMacs warten.





_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Gerüchte Mac Pro von John Gruber
Antwort #26: April 11, 2018, 09:09:27
Muss für eine Mitarbeiterin dringend eine Käsereibe ersetzen. Habe den 21,5" (als Beistellmonitor) genommen.
Wahnsinn, was Apple immer noch für RAM nimmt. Von 8 auf 32 GB 720 Euro !!! Kann man nix machen, da nicht mehr selbst zu tauschen.

Und unfassbar: Die sind immer noch mit drehenden Platten im Store. Das gibt's doch gar nicht... 
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)