ausblenden > Mac-Hardware

Gerüchte Mac Pro von John Gruber

<< < (3/6) > >>

Florian:
Ja, da pflichte ich bei.
Apple will immer ganz was besonderes, dass es sonst nicht auf dem Markt gibt, weil sonst könnten die Kunden ja direkt vergleichen und da fiele dann schon die Apple Tax auf. :)

Den Mac Pro habe wohl nicht nur ich sofort als Mangelwesen erkannt. Das dies bei Apple niemand gesehen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Entweder sind die alle betriebsblind oder das Top-Management fördert Ja-Sager.
Irgendetwas muss wohl passiert sein, dass sie jetzt so offen damit umgehen. Oder waren die Probleme um das LG-Display der letzte Tropfen, der das Fass überlaufen ließ? War der Mac Pro schon aufgekündigt und ist jetzt, wo iPad schwächelt und das iPhone auch nicht mehr immer neue Rekorde aufstellen kann, wieder ein Lieblingsprojekt? War zu viel schlechte Presse der Grund? Haben einfach zu viele in den sauren Apfel gebissen und den Mac Pro trotzdem gekauft?

Wir werden es nie erfahren. Auch nicht, wann sie denn mit der Neuentwicklung angefangen haben.

So oder so ist es ein einziges Armutszeugnis und zeigt (mal wieder), dass man einfach nicht mit Apple planen kann.

Und das sie es immer noch nicht hinkriegen, die Modelle peu à peu dem Stand der Technik anzupassen, ist auch peinlich. Es ist wie immer: Zum Zeitpunkt der Vorstellung sind teuer, aber ihr Geld wert. Dann bleiben sie Jahre auf dem Markt, ohne das der Preis sinkt. Für Apple lukrativ, für mich eine einzige Abzocke.
Jetzt haben sie sie sauber zu weit getrieben und verkaufen erstmals (fast schon) Vaporware.

Je mehr ich darüber nachdenke und schreibe, umso wütender, aber auch besorgter, werde ich. 

FOX:

--- Zitat von: Florian am April 05, 2017, 19:17:38 ---Jetzt haben sie sie sauber zu weit getrieben und verkaufen erstmals (fast schon) Vaporware.

--- Ende Zitat ---

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Kommentar-Apple-haelt-seine-Mac-Nutzer-hin-3675369.html

Realistisch betrachtet handelt es sich bei den Ankündigungen also um nicht viel mehr als Vaporware. Die hat Apple stets verachtet – auch, weil zu frühe Ankündigungen das Bestandsgeschäft kaputt machen können.

Heise liest Deine Kommentare :-)

Quaestor:
Oder aber, das Bestandsgeschäft kaputt machen geht nur, wenn man noch ein Bestandsgeschäft hat ;)

Gamer sollte Apple auf jeden Fall ansprechen, auch wenn sie das noch nie getan haben.
Xserve hätten sie trotzdem nicht einstellen dürfen. Es benötigt eben Zeit bis man in einem neuen Segment "durch Verlässlichkeit" überzeugen kann.

Apple in Sparten aufzuteilen hätte den Vorteil, dass klar definiert wäre, das klar definiert wäre was welcher Bereich zu tun hat.

Florian:
Übrigens: Modular heißt noch lange nicht, dass der Besitzer die Bauteile tauschen kann. M.E. sprachen sie dabei nur vom Produktionsprozess.

Quaestor:
LOL, was hab ich nur wieder von Apple erwartet.
Muss aber schon irgendwas besonderes sein. Andernfalls kann ich mir die lange Entwicklung nicht erklären.

Wenn ich Apple wäre, hätte ich das Vorgänger-Gehäuse rausgeholt bis der modulare Mac fertig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln