Hoffentlich machen sie sich auch darüber Gedanken alle Modelle wieder upgradefähig zu machen. Auch die Books. Dann sind sie halt wieder 500g schwerer.
Das wäre endlich mal eine Innovation und sicher für viele Leute ein Grund, doch mal einen Apple zu probieren. 500 g wären's ja eher nicht, sondern vielleicht zwei mm und 50 g.
Und von mir aus können sie den mini auch rechteckig machen. Nach hinten raus 300mm. Mit der Möglichkeit eine Grafikkarte einzubauen.
iMac mit MXM Modul. Damit der Mac auch für Gamer interessanter wird.
Gamer sind für Apple schon immer höchstens die Casual-Leute, die früher Myst und heute Minecraft spielen. Wenn sie schon VR im Zusammenhang mit dem Pro nennen, nehme ich stark an, dass sie ernsthaft meinen, die Hardcore-Gamer und natürlich auch die ernsthaften Anwender müssten halt dann zum teuren VR-Equipment auch noch 4000 € für 'ne Workstation raushauen. Ist doch kein Problem!
Gerade wurde der Preis der Oculus gesenkt und auch die Grafikkarten sind dermassen schnell in der Entwicklung, dass man höchstens die Hälfte der Apple-Preise ausgeben muss.
Ich finde es okay, wenn man nicht alle bedient. Nur zahlen die beinharten Zocker natürlich gerne Premium-Preise, auch wenn es so viele nicht mehr sind.
Apple hat aber das Post-PC-Zeitalter ausgerufen und wenn sie jetzt doch noch an PCs arbeiten, erwarte ich ehrlich gesagt nur den nächsten Design-Rechner mit verlöteten Bauteilen.
Den Mac midi fordere ich schon seit 20 Jahren. Apple hört einfach nicht zu.
Apple sollte auch hergehen und Apple aufspalten. In:
Apple Inc.
Apple Computer
Apple Software
Weiß nicht.
Gerade, dass alles aus einem Haus kommt, ist doch ihr Vorteil.
Überhaupt braucht Apple nicht unbedingt seine Struktur überdenken, schließlich scheffeln sie Geld ohne Ende. Aber mittlerweile sollte man sich schon Fragen, ob die richtigen Personen auf den richtigen Posten sind. Und mal ganz ehrlich: Ive soll was anderes machen, seit Jahren langweilt er zumindest mich. Und GUI-Design gehört nicht in die Hände von Hardware-Designern! Mit dieser Entscheidung zeigte Apple, dass sie selbst GUI-Design nicht mehr wertschätzen. Verrat an sich selbst.
Wenn Apple "wollte", könnten sie schon. Sie wollen halt einfach nicht. Dass das solange dauert, halte ich auch für völlig unglaubwürdig - kann doch nicht sein.
Da werden in der Automobilindustrie ganze Serien verändert. Andere Hersteller können das doch auch. Siehe TV-Markt, wo jährlich neue Modelle angeboten werden.
Das ganze wirkt doch reichlich merkwürdig. Und nervt mich immer mehr!
Wo Du schon die TV-Branche nennst: Ja, sie ändern dauernd was… und produzieren ständig noch größeren Schrott.
Nö, Apple muss jetzt nicht wie die anderen Windhunde halbfertige Sachen auf den Markt werfen. Aber allen Geschäftsfeldern gleich viel Aufmerksamkeit gönnen, wenn auch natürlich nicht bzgl. Zahl der Angestellten.
Zurück zu Sinn, zurück zum Beachten des gesamten Mac-Universums, zurück zu Achtsamkeit auf Details und Usability statt nur noch die schlankeste und blasseste Form anzustreben.
Ich bleibe treu, bis meine jetzigen Sachen als „obsolete“ gebrandmarkt werden. Aber wenn sich das nicht ändert, steige ich um auf Wald-und-Wiesen-Geräte mit Linux.