ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Kauf über Paypal
FOX:
Scheint ja ein Fakeangebot gewesen zu sein. Das gibt's auch oft auf Amazon. Da gibt's z.B. aktuell MacPros für 900 Euro. Man muss sich aber unbedingt vor dem Kauf per Mail an den Anbieter wenden.
Wozu das ganze gut sein soll, außer vielleicht Mailadressen zu sammeln, ist mir ein Rätsel.
zu Paypal:
ich bestelle fast ausschließlich so ziemlich alles darüber, wenn möglich. Auch geschäftliche Dinge. Hatte bisher noch kein einziges Problem.
fränk:
Paypal bietet aber genau dann, wenn es Probleme gibt, wohl nicht immer den Schutz, den man sich erwartet.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Paypal gerne zwischen den streitenden Parteien schichtet. Das kann bedeuten, dass der Geprellte nur um die halbe Summe beschissen wird.
MacFlieger:
Naja, er wollte mich dazu bringen per Vorauskasse/Überweisung zu zahlen. Das kann ich nicht zurück holen. Und wenn das Geld nicht bis heute Abend da gewesen wäre, hätte ich einen Paypal-Fall aufgemacht.
Ich fand das eh merkwürdig. Das Geld ist nicht angekommen, kann aber zurück überwiesen werden. Wenn bei der automatischen Verbuchung was schief geht, das Geld aber gefunden werden kann, dann setzt man den Bestellvorgang doch manuell fort.
Bei Hobbyking wird manchmal auch der Geldeingang nicht registriert, dann gibt man die Überweisungsnummer an, die finden das und alles läuft.
Ein vernünftiger Shop lässt sich doch so kein Geschäft entgehen.
FOX:
@ Fränk
Das glaube ich. Wahrscheinlich sind's bei mir bisher immer halbwegs seriöse und größere Anbieter gewesen (Onlinedruckerei, Hardware, Software etc.).
Bissl Glück dabei schadet wahrscheinlich auch nicht. Und ich bestelle bestimmt zwei mal die Woche etwas via Paypal.
MacFlieger:
Ich kaufe viel direkt in China. Dann entweder per Paypal oder bei Aliexpress per Kreditkarte.
Aliexpress bietet selber einen tatsächlich gut funktionierenden Käuferschutz an, benachrichtigt einen, bevor der ausläuft.
In diesen Fällen habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Selbst wenn etwas im Versand verloren geht oder die Ware nicht der Beschreibung entspricht. Immer eine sehr schnelle, freundliche und gute Lösung. Man muss nur beim Nachfragen selber freundlich und höflich bleiben und nicht den deutschen Michel raus hängen lassen.
Ich kenne ein paar Fälle, wo Leute gleich aggressiv vorgegangen sind. Da schalten die dann auf stur. Und über die rechtliche Schiene kann man da sowieso nix erreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln