Forum

Kauf über Paypal
März 24, 2017, 08:33:19
Moin,

momentan gibt es das iPhone SE mit 64GB als Restposten sogar günstiger als das iPhone SE mit 32GB. Da ich schon länger damit liebäugele, wollte ich mir dann ein 64GB bestellen. Der Preis liegt bei vielen Händlern bei ca. 450€. Jetzt bin ich durch Zufall auf einen Händler gestossen, der es sogar für 399€ anbietet. Allerdings findet man zu diesem Händler mit Sitz in Berlin bis auf eine schicke Website keine richtigen Infos. Scheint ein komplett neuer zu sein mit exakt einer Bewertung von vor wenigen Tagen (vermutlich selber erstellt). Tja, im Prinzip hält mich das vom bestellen ab, aber: Wenn ich per Paypal bezahle bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #1: März 24, 2017, 10:10:49
Wenn ich per Paypal bezahle bin ich doch eigentlich auf der sicheren Seite, oder?

Eigentlich schon.

Ich kenne kein aktuelles Beispiel, wie jemand in der Konstellation mit Paypal beschissen wurde, es geht aber irgend wie immer.
Im Zweifelsfall hat der Verkäufer eine falsche Identität und Du musst dich mit Paypal um die Kohle streiten.

Ich würd`s riskieren.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #2: März 24, 2017, 11:35:15
OK, ich hab dann ein iPhone SE 64GB spacegrau für 399€ bestellt.
Wenn etwas schief geht, bist Du Schuld.  ;D ;D

Wer wissen will, wo ich bestellt habe, schreibt mir eine PN. Solange ich nicht weiß, wie seriös das ganze ist, möchte ich nicht mit einem öffentlichen Link Werbung machen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #3: März 24, 2017, 11:49:25
Was wohl gerade beim Bescheißen mit Paypal/ebay angesagt ist:

Käufer verzichtet auf das Versenden des Artikels durch den Verkäufer und holt statt dessen selber ab. Verkäufer vergisst sich die Auslieferung bestätigen zu lassen und der Käufer mahnt kurz darauf die Lieferung an.

Käufer holt sich in dem Moment das Geld vom Paypal-Konto des Verkäufers zurück (ja, das geht!), als er dessen Versandbestätigung erhält.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Kauf über Paypal
Antwort #4: März 24, 2017, 13:56:42
Paypal ist nicht wirklich sicher, für keine Seite. 
Vorauszahlung anderer Art sind auch nicht 100% sicher für den Kunden.

fränk hat ja schon beschrieben, dass man als Käufer das Geld zurückbuchen kann - immerhin ein Vorteil vor einer Überweisung. Das ist aber m.W. keineswegs garantiert und wenn man erstmal im Paypal-Universum gefangen ist, weil Paypal meint, der Verkäufer hätte recht, wird's schwierig.

Verstehe absolut nicht, warum ein Verkäufer in Europa nur Paypal anbietet, und schon gar nicht bei innerdeutschen Transfers. Zumal das für ihn teurer ist. Da wäre ich stutzig geworden. Dazu der Schnäppchenpreis… viel Glück!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #5: März 24, 2017, 14:43:42
Nene, der hat auch andere Arten angeboten: Vorauskasse, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte... also schon die üblichen Sachen.
Ich dachte nur, dass man mit Paypal evtl. bessere Karten bei Problemen hätte.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #6: März 24, 2017, 15:05:40
Nene, der hat auch andere Arten angeboten: Vorauskasse, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte... also schon die üblichen Sachen.
Ich dachte nur, dass man mit Paypal evtl. bessere Karten bei Problemen hätte.
Warum nicht Lastschrift?
Geld kann man doch auch zurückbuchen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #7: März 24, 2017, 15:47:57
Da habe ich jetzt keine schlaue Begründung. :)
Einzig, dass bei Paypal der Händler nicht meine Kontodaten bekommt. Im Prinzip aber auch egal, da hast Du recht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #8: März 24, 2017, 16:40:17
OK, nachdem nun jedem klar sein dürfte, dass die Kohle weg ist, biete ich dir ein gut erhaltenes, weißes iPhone 5S mir fast 17GB Speicher, für 374,-€ an.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #9: März 24, 2017, 16:48:49
So willst Du Dich jetzt aus der Affäre ziehen?  ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Kauf über Paypal
Antwort #10: März 24, 2017, 17:54:09
Ach so! Eigene Wahl.
Dann bin ich beruhigt(er).

Paypal ist allermeistens schon ohne Problem. Wollte nichts anderes schreiben.

Lastschrift ist im SEPA-Raum das sicherste und schnellste, aber klar, man rückt die Kontonummer raus und muss die Auszüge checken (macht ja hoffentlich eh jeder), denn die Lastschrift gilt ohne Widerruf 36 Monate. Frist ist ohne Angaben von Gründen acht Wochen. Bei Abbuchungen ohne gültige Erlaubnis sogar 13 Monate.

Wer Lastschriften abbuchen können will, muss sich auch bei der Bundesbank registrieren.

Die Rückbuchung ist i.Ü. nur privaten Kunden möglich!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #11: März 27, 2017, 14:12:41
Wie ich schon vermutet hatte, klappt es nicht. Das Geld wurde von Paypal ganz normal eingezogen, aber angeblich konnte der Eingang auf deren Konto "aus technischen Gründen bei Paypal nicht verifiziert werden", aber trotzdem haben sie angeblich das Geld per Paypal zurück erstattet. Ich möge jetzt eine andere Bezahlart nehmen und erneut bestellen. Allerdings ist der Preis mittlerweile um 30€ gestiegen und die Lieferzeit auf 1-2 Wochen. Anders bezahlen möchte ich jetzt nicht, also läuft alles rückwärts und ich bestelle woanders. Bin gespannt, wann die Rückerstattung bei Paypal auftaucht. Normalerweise geht das sehr schnell (kenne ich von chinesischen Händlern).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #12: März 27, 2017, 14:19:58
Scheißndreckaberauch.
Re: Kauf über Paypal
Antwort #13: März 27, 2017, 16:35:52
Geld ist zurück erstattet und ich habe woanders bestellt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Kauf über Paypal
Antwort #14: März 27, 2017, 16:38:53
Das ist gut!