Forum

Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
März 17, 2017, 06:25:09
Hallo, ich finde da leider nichts zu. Folgender Fehler : Ich habe 2 5s Geräte. Das zweite Gerät habe ich mit dem Backup des ersten aufgesetzt. Alles wunderbar. Dann habe ich das zweite umbenannt. Nun habe ich für dieses Gerät ein eigenes Backup veranlasst. Und nun kommt das Problem. Das Backup wird wie das erste Gerät benannt so das ich nun zwei gleichnahmige aber unterschiedlich grosse Backups habe.  Eigentlich egal da ja immer dabei steht (dieses Gerät). Ich möchte nur sicher sein, dass nicht doch noch ein Problem durch die gleichnahnigen Backups entsteht.
Nochmal zur Klarstellung Die Iphones heissen xyzz 1 und xyzz 2 und die backups dazu heissen beide xyzz 1.
Kann jemand mir sagen wie ich den Backup Namen noch ändere oder ob ich Probleme zu erwarten habe.
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #1: März 17, 2017, 11:41:40
Weißt Du welches Backup zu welchem Gerät gehört?

Vielleicht wurden beide Backups gemacht, BEVOR du das eine in iTunes umbenannt hast.

Ich würde beide Backups löschen und jeweils ein neues anlegen lassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #2: März 18, 2017, 15:12:41
Ich habe Itunes nicht genutzt. Ich steure die Backups von den Geräten und ich habe 6 Stück. Meine zwei Ipads machen nicht so einen Unfug obwohl ich die gleiche Methode angewendet habe.

Ja ich kann sie an der Grösse unterscheiden. Das Backup des neuen Iphones is kleiner.

Gruss Bernd
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #3: März 18, 2017, 16:10:55
 ???
Wie machst Du Backups ohne iTunes?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #4: März 18, 2017, 16:16:22
Einstellungen    Icloud   Backup  dann auf ein   fertig
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #5: März 18, 2017, 18:32:48
Ah, es geht um die iCloud Backups. Sorry, da ich weder iCloud noch iCloud Backups verwende, wußte ich nicht, dass man da einen Namen für das Backup sehen kann. Dementsprechend kann ich da leider auch nicht weiter helfen.  :-\
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Unterschiedliche Namen von Iphone und zugehörigem Backup
Antwort #6: März 20, 2017, 10:20:21
Ich mache die BU auch auf einen Rechner und nicht in die Cloud. Trotzdem wäre es wahrscheinlich sinnvoll, einmal ein neues erstellen zu lassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)