ausblenden > Mac-Software

Kalender Ferien

<< < (2/2)

Jochen:
Danke etwas klarer.

Aber:
In der Seitenleiste sehe ich 5 Kalender wenn die Maus über keinem Kalender ist:
i_Privat
i_Goldbach-2012-13251
i_Notebook Battery mit WLAN Symbol.
Ferien Bayern
Urlaub England

Fahre ich mit der Maus über den jeweiligen Kalender so erscheint rechts daneben auch ein WLAN Symbol.
Ich interpretierte das WLAN Symbol derart, dass diese Kalender synchronisiert werden?

Jochen

Florian:
Das wird wohl mit iCloud zu tun haben? Ansonsten bin ich ratlos. Sehr clever gelöst scheint das von Apple jedenfalls nicht.

MacFlieger:
Ich habe dieses Zeichen (sieht aus wie "etwas nach außen veröffentlichen/verteilen") nicht. Liegt evtl. daran, dass ich kein iCloud nutze, sondern über einen Standard-Caldav-Server synchronisiere.

Demnach könnte es eine spezielle Funktion von iCloud sein. Vielleicht sowas wie "Diesen Kalender veröffentlichen/im Internet bereitstellen". Also quasi das umgekehrte wie "Abonnieren"? AFAIR gab es das auch.
Da das Symbol erst bei Mouseover erscheint, gehe ich davon aus, dass es nichts aktives direkt anzeigt, sondern eine mögliche Option ist, die man mit der Maus auslösen kann, z.B. durch Draufklicken. Das würde ich zumindestens probieren, wenn ich wissen wollte, wofür das ist.

Das Ursprungsproblem scheint gelöst zu sein, oder?

mbs:

--- Zitat von: Jochen am Februar 12, 2017, 15:38:55 ---Fahre ich mit der Maus über den jeweiligen Kalender so erscheint rechts daneben auch ein WLAN Symbol.
Ich interpretierte das WLAN Symbol derart, dass diese Kalender synchronisiert werden?

--- Ende Zitat ---

Wenn das Symbol dauerhaft angezeigt wird, heißt das, "dies ist ein freigegebener, bzw. abonnierter Kalender".
Wenn das Symbol nur beim Darüberfahren mit der Maus angezeigt wird, heißt das, "dieser Kalender könnte freigegeben werden".

Florian:
Danke, mbs!
Wieder was gelernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln