ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Krass: iPods gibt es noch zu kaufen?
MacFlieger:
Das ganze finde ich nachvollziehbar.
Der iPod touch unterscheidet sich von einem iPhone im Prinzip nur durch den Mobilfunkchip und die Antennen. Das ist kein wesentlicher Faktor. Und der iPod touch war entsprechend eingeschränkt, wenn man unterwegs war.
Ich denke, der ist wirklich überflüssig geworden.
Geht es ausschließlich um einen Musikplayer, also die ursprüngliche Funktion eines iPods, dann dürfte es evtl. noch einen kleinen Markt für die Fälle geben, bei dem man kein "großes" Telefon mitnehmen will, aber Musik hören möchte. Vermutlich rentiert sich dieser kleine Bereich aber nicht mehr für Apple und das können dann andere Firmen übernehmen. Einen kleinen Musikplayer zu Bauen ist nun wirklich keine Raketentechnik und billigst zu machen.
Florian:
Ich sehe es so: Überall, wo man WLAN hat, ist der Touch fast zu nah am iPhone, eben nicht nur ein Musikplayer. Gut, nicht mal Touch ID und etwas angegraut.
Ehrlich gesagt kann er fast alles, was ich mit dem iPhone so mache. Vielleicht fehlen ein paar Sensoren, Kamera(s) usw. Dafür war er mir dann doch immer zu teuer. Aber 90% meiner Nutzung, Apps inkl. kann er.
Wie auch immer, bis heute habe ich nie wieder einen so coolen Musikplayer wie den ersten Nano gehabt. Schade, dass dee nicht mehr will. Clickwheel war auch genial, gibt es da mittlerweile Konkurrenz oder ist das zu-patentiert?
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Mai 13, 2022, 13:11:50 ---Ich sehe es so: Überall, wo man WLAN hat, ist der Touch fast zu nah am iPhone, eben nicht nur ein Musikplayer.
--- Ende Zitat ---
Eben, das meine ich ja. Effektiv fehlt nur der Mobilfunkchip. Und wenn sowieso praktisch jeder ein Mobiltelefon hat (ob iOS oder Android), dann ergibt ein Gerät, was bis auf Mobilfunk das gleiche macht, keinen großartigen Sinn mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln