Forum

Icab mobile und Lesezeichen
Februar 04, 2017, 15:29:06
Seit der letzten Version synchronisieren sich die Lesezeichen nicht mehr zwischen den Pads.  Früher nein auch jetzt hatte ich immer unter Dienste icloud und dropbox eingeschaltet
Stets synchronisierten sich die Lesezeichen auch mit neuen Ordner oder in alten. Wenn ich also auf Gerät A ein Lesezeichen gespeichert habe oder einen Ordner neu angelegt dann war dies kurze Zeit später auch auf Gerät B verfügbar.
Das funktioniert nun nicht mehr. Nach Rücksprache mit Entwickler alles ausprobiert. Daten in der Icloud gelöscht, Gerät herunter gefahren, Icab neu installiert nichts hilft.
Hat jemand eine Lösung.

Gruss Bernd
Re: Icab mobile und Lesezeichen
Antwort #1: Februar 05, 2017, 14:03:08
Hallo Bernd.
Werden den andere Dienste synchronisiert?
Kalender etc. ?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Icab mobile und Lesezeichen
Antwort #2: Februar 05, 2017, 14:13:12
Ich benutze zwar iCab unter iOS, aber synchronisiere nicht über Dropbox/iCloud.
Ich würde auch mal schauen, was in den "Clouds" passiert, wenn Du auf einem Pad ein neues Lesezeichen anlegst. Dann könntest Du evtl. schon einmal eingrenzen, ob es beim Verschieben der Daten in die Cloud oder auf dem Weg von der Cloud in iCab hakt.
D.h.
- erst einmal schauen, was für Dateien in der Cloud liegen. Dort müsste man die Lesezeichen als Datei sehen können.
- dann auf einem iPad ein Lesezeichen anlegen
- dann etwas warten und nachschauen, ob sich in der Cloud an der Datei was getan hat.
- evtl. unter "Dienste/Export" auch mal die Daten manuell in die Cloud exportieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller