ausblenden > Apple

Apple-Geschäftzahlen 1Q/2017

<< < (2/2)

Quaestor:
Na gut, dann begraben wir die Pläne, ich sag gerade mal Cook bescheid :D

Oder es gäbe ein iOS X :)
Ähnlich dem MacOS 7/ 8/ 9 und dann X :D

Florian:
Hauptsache, es spült Abermilliarden in die Apple-Kasse. Dann kann man mit Cook sicher drüber reden.

Florian:
Tja.

Alle glauben und berichten, es sei ein Rekordquartal gewesen. Auch ich. Das stimmt auch, was den Umsatz angeht. Der riesige Haken: Das Quartal war 14 Wochen lang statt der üblichen 13, quasi ein Schaltquartal.
Das macht einen großen Unterschied - das Quartal wäre mit 13 Wochen ein weiteres Minusquartal im Vergleich zum Vorjahr gewesen.

Hat Apple nun alle verarscht? In den offiziellen Verlautbarungen kann man durchaus lesen, dass das Quartal später endete. Außerdem hätte ein Vergleich mit dem letzten Jahr das auch ergeben. Explizit noch mal erwähnt hat es Apple nicht.

http://lapcatsoftware.com/articles/14weeks.html

Quaestor:
Ich hau zwar immer wieder sehr gerne auf solche Ungenauigkeiten drauf. Aber in dem Fall würde ich sagen, Apple kann nix dafür, dass das Quartal länger war.

Es kommen ja auch wieder andere Quartale. Vielleicht war es das letzte positive Quartal auf lange Zeit. Die Zukunft wird es zeigen.

Als Steve Jobs starb dachte ich mir, jetzt geht das Ganze noch 5 Jahre gut und dann langsam aber stetig Berg ab. Da hab ich mich getäuscht. Bin aber dennoch überzeugt, dass dies auf lange Sicht so eintreffen wird. Da einfach die falschen Entscheidungen getroffen werden, IMO.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln