Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Januar 24, 2017, 19:05:57
Werfet an die Aktualisierung…

Diese Löcher werden gestopft:
iOS 10.2.1: https://support.apple.com/de-de/HT207482
watchOS 3.1.3 für alle Watches (ja, 3.1.3, denn 3.1.2 wurde zurückgezogen): https://support.apple.com/de-de/HT207487
tvOS 10.1.1 für 4th gen AppleTVs: https://support.apple.com/de-de/HT207485
 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #1: Januar 25, 2017, 16:14:08
Pfff.. Kleinigkeiten...

Impact: An application may be able to execute arbitrary code with kernel privileges
(Apple TV)

 :o
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #2: Januar 25, 2017, 19:08:03
Das ist Standardtext, der sich immer wieder findet, auch bei iOS, macOS usw.

Allerdings muss die böse App ja erstmal installiert werden. Am Mac finde ich das kritischer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #4: Januar 29, 2017, 23:02:19
Null Probleme mit meinem SE oder iPad Air.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #5: Januar 30, 2017, 08:49:23
An der Kälteproblematik hat sich nach dem Update auch nichts geändert.
Gestern bei -5° im Wald hatte ich das 6er 2 Min. aus der Tasche: Aus!
Es hatte vorher noch 45% Akku.

Das ist wirklich richtig schlecht.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #6: Januar 30, 2017, 09:09:52
An der Kälteproblematik ist meiner Meinung nach auch nichts softwaretechnisch zu ändern.
Vor 2 Wochen hatte ich mein 4S (ca. 75% Ladung) auch nur ein paar Minuten rausgeholt und dann war es plötzlich aus. Nach etwas Aufwärmen war es wieder bei 75% da.

Das ist ein Akkuproblem. Limo vertragen einfach keine Kälte. Wird es denen zu kalt, bricht die Spannung schlagartig zusammen, egal wie voll die sind. Der Effekt nimmt mit dem Alter zu.
Deshalb haben Modellflieger, die oft im Winter fliegen, spezielle Heizkoffer, die die Akkus vor der Benutzung auf warmer Temperatur halten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #7: Januar 30, 2017, 09:26:03
Die Software ist doch, wenn es um den Ladezustand des Akkus geht, eher auf die Beruhigung des Anwenders optimiert.
Da wird der Ladezustand noch mit „voll“ angegeben, wo er es nicht mehr ist und beim Laden schon mit „voll“ angegeben, wo er es noch nicht ist.
Eine wichtige Aufgabe der Software ist es hier, Supportanfragen des Kunden zu vermeiden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Patchday (23.1.17) für iOS, tvOS und watchOS 23.1.17
Antwort #8: Januar 31, 2017, 00:19:42
Ich habe immer solche Gelpacks dabei. Seit dem iPhone nicht nur für mich.  8)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.