Forum

Re: Alternative zu: Apple Fotos
Antwort #15: Januar 13, 2017, 16:09:35
Habe das mittlerweile getestet: Geht auf Synology.

MacFlieger hat Recht: Die Performance geht den Bach runter. Vor allem beim Import natürlich. Öffnen und scrollen dagegen ist erträglich.
Ich habe es aber mit einer kleinen Library getestet (ca. 500 Fotos).
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Alternative zu: Apple Fotos
Antwort #16: Februar 11, 2017, 15:29:11
Bei Fotos ist wichtig, bei den Einstellungen zu Import den Haken wegzunehmen. Dann bleiben die Rohdaten auf der Platte und im System yy/mm/dd

Ich habe auch noch Aperture, bin aber umgestiegen auf Capture One. Die Handhabung kam mir viel besser entgegen als Lightroom und erinnert viel an Aperture.
Habe Affinity Photo bei spezieller Bearbeitung eingebunden (genau wie die NIK Collection), klappt hervorragend.
Bin somit rundum zufrieden, wobei mich immer noch ärgert, dass Apple das tolle Aperture einfach so hat sterben lassen. ;-((
_______
Grüße Gerhard
iMac 12.2 27" 16GB, MBP 5.3 8GB, Mac mini 8GB mit 24" LED Cinema Display, Canon EOS 7D MkII, Mac OS X und CaptureOne pro immer aktuell

http://www.flickr.com/photos/23942097@N04/