Forum

Apple Mail
Januar 03, 2017, 09:54:32
Seit neuestem versendet Apple Mail (Sierra!) meine großen Jpgs verkleinert (das ist besonders Scheisse, wenn man die Originalgröße im Versand behalten will!). Wo stelle ich das global ab? Ich finde die Einstellung nicht. Derzeit verschick ich die Bilder als zip damit ich sicher bin, dass Mail keinen Mist damit anstellt.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Apple Mail
Antwort #1: Januar 03, 2017, 10:23:52
Eine globale Einstellung kenne ich nicht. Aber bei jeder neuen Email kann ich - sobald ein Bild angehängt wird - oben rechts, unterhalb der Zeile 'von' die 'Bildgröße' wählen. U. a. auch 'Originalgröße'. Die zuletzt gewälte Größe bleibt für die nächste neue Email erhalten.
Re: Apple Mail
Antwort #2: Januar 03, 2017, 15:30:10
Danke. Das wusste ich schon, deshalb ja auch meine Frage zur globalen Einstellung. Offensichtlich gibts das nicht. Saublöd. Per default sollte einfach Originalgrößte genommen werden ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.