ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Onlinespeicher für NAS-Backup

<< < (2/2)

FOX:
Danke euch.
@Questor: DSL 50.000 - würde also gehen. Aktuell sind's auch noch nicht so viele Daten. Ca. 600 GB

Da es in Synology recht gut integriert ist, wollte ich Backblaze verwenden.
Das würde auch sehr gut funktionieren und wäre preislich für mich auch stimmen (5 $ / Monat). Hier wird nach Trafic abgerechnet und nicht nach Endgrößen.

Es ist halt beschränkt und man würde nur am Anfang viele Daten übertragen und danach nur die täglichen Bits hochschieben.
Es funktioniert gut und downloaden kann man die Files auch recht zügig - egal von welchem Rechner.

Großer Pluspunkt war für mich die Verschlüsselung!

Großer Minuspunkt ist für mich die Verschlüsselung!

- Es gibt für OSX KEIN Entschlüsselungstool von Backblaze!
IMPORTANT: Currently, there is not a CloudSync Decryption tool for Mac OS X operating systems. If you are using a Mac computer, there is not an official way to decrypt files with encryption from Synology CloudSync.
Backblaze bietet das "Synology Cloud Sync Decryption Tool" an, welches dann aber bei Synology nur für Windows und Linux verfügbar ist.

Ganz dickes LOL

FOX:
@ Flo

Um so länger ich mich damit befasste, desto mehr muss ich Dir Recht geben.
Wahrscheinlich ist es auf Dauer einfacher, sich ein zweites Synology zu kaufen, es einmal vor Ort zu syncen und es dann ins Büro für tägliche Backups zu stellen.

Es ist einfach ein Elend.

Ach, und an so ein Raid sollte dann auch noch eine USV. Wird ganz schön kostspielig mittlerweile...

Quaestor:
Und vorallem sicherer.
Leider nicht so komfortabel.

VDSL50 ist natürlich cool. Damit würde sich die Uploadzeit nochmals um 1/3 verkürzen.
Gut bei Strato und LuckyCloud -> Serverstandort Deutschland
https://luckycloud.de/de/

LuckyCloud ist Punkt-zu-Punkt verschlüsselt. Dafür etwas teuerer (50€) als Strato.

--- Zitat von: FOX am Januar 02, 2017, 23:18:49 ---Ach, und an so ein Raid sollte dann auch noch eine USV. Wird ganz schön kostspielig mittlerweile...

--- Ende Zitat ---

Wieso? Muss das NAS ununterbrochen laufen? Dann aber auch der Rechner.

FOX:
Ein Stromausfall bei einem Raid könnte, während es etwas schreibt, das Directory zerstören. Oder zumindest einige Files mit in den Abgrund reißen.
Und ein FileCheck dauert bei großen Raids unter Umständen mehrere Tage.

Das geht bei einem Rechner, ohne Festplattenverbund, doch sehr viel schneller.

Im Büro ist eine USV an einem Raid Pflicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln