Forum

Ältere Mac OS Versionen
Dezember 15, 2016, 22:54:30
Hallo Zusammen,

im Apple AppStore wird (scheinbar) nur das Update auf macOS 10.12 angeboten; kann man eigentlich noch irgendwo ältere macOs 10.9 oder 10.10 downloaden?

mbs

Re: Ältere Mac OS Versionen
Antwort #1: Dezember 15, 2016, 23:11:53
Wenn man seinerzeit eine Lizenz für dieses Systeme erworben hatte, kann man sie über den Punkt "Gekaufte Artikel" jederzeit herunterladen. "Neu" sind sie allerdings nicht mehr erhältlich.

Ausnahme ist Mac OS X 10.6.3, das man immer noch als DVD im Apple Store (nicht App Store) beziehen kann.

Auch OS X 10.11 kann man noch "neu" bekommen, wenn man einen Rechner hat, auf dem macOS 10.12 nicht läuft. Dazu gibt es einen speziellen Link in den App Store, der nicht offiziell beworben wird.
Re: Ältere Mac OS Versionen
Antwort #2: Dezember 15, 2016, 23:22:07
Danke für die schnelle Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen. :)
Re: Ältere Mac OS Versionen
Antwort #3: Dezember 15, 2016, 23:40:31
Neben der erwähnten 10.6 DVD scheint man für 10.7 und 10.8 einen App Store Downloadlink, zu 20 €, kaufen zu können:
http://www.apple.com/de/shop/product/D6106ZM/A/os-x-lion
http://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion
Re: Ältere Mac OS Versionen
Antwort #4: Dezember 16, 2016, 16:43:56
Danke an radneuerfinder. Es sind also tatsächlich noch ältere Versionen erhältlich; auch wenn Apple das ein bisschen versteckt. ;)
Re: Ältere Mac OS Versionen
Antwort #6: September 04, 2019, 11:21:01
Da bin ich gespannt, ob das ein Fehler oder Absicht war. Ich habe zwar alle Installer für mich lokal gespeichert, aber ich habe auch schon gemerkt, dass die mit einem Verfallsdatum (ablaufendes Zertifikat) versehen sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller