Forum

Re: Fragen zu macOS 10.12 Sierra
Antwort #30: Januar 19, 2017, 21:00:34
Ja, aber auch nur in Prozent und nicht in Stunden

Ja klar, stimmt. Habe ich durcheinander gebracht.
Re: Fragen zu macOS 10.12 Sierra
Antwort #31: Januar 25, 2017, 23:24:49
Zum ersten mal hätte ich das Verlangen nach ein bißchen mehr Übersicht durch Farbe in macOS.

   
http://macmatrix.blogspot.de/p/sideeffects.html

Aber da ist nichts mehr zu machen. Oder gibts noch einen Hack?

   

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fragen zu macOS 10.12 Sierra
Antwort #32: Januar 26, 2017, 14:27:01
Das sind doch beide keine Sierra-Screenshots, oder? Bei mir sind die Icons viel kleiner.

Aber da ist nichts mehr zu machen. Oder gibts noch einen Hack?

Die Icons befinden sich in /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources
Allerdings sollte man im Systemordner nicht rumpfuschen und es wird normalen Usern und Admins auch verweigert. Und ob es was bringt, hier die Icons auszutauschen, weiß ich nicht. Denn auch eigene Ordner, die man mit einem Custom-Icon verziert hat, bekommen nach dem Droppen in die Seitenleiste das Standardsymbol.
Und auch an den Ordnern, die vom System mit eigenen Icons versorgt werden: Ruft man das Info-Fenster auf, ist dort ganz ein anderes.

Es gab das Tool cDock, welches auch die Finder-Seitenleiste beeinflußen konnte. Geht seit El Capitan nicht mehr.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Fragen zu macOS 10.12 Sierra
Antwort #33: Januar 26, 2017, 17:27:03
Simbl muss ich nicht unbedingt haben. Will nur die Farben. :P

Die Größe der Icons kann man seit ettlichen OS X Generationen einstellen. Allerdings nicht in den Einstellungen des Finders, sondern in den Systemeinstellungen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Fragen zu macOS 10.12 Sierra
Antwort #34: Januar 26, 2017, 18:51:15
Simbl muss ich nicht unbedingt haben. Will nur die Farben. :P

Brauchst Du auch nicht bzw. bringt nix. Wie gesagt, es funktioniert seit El Capitan nicht mehr.

Ich habe noch mal gesucht und für Sierra nichts gefunden. Ohne root und/oder Aushebeln der SIP und Systemordner-Basteleien geht da auf jeden Fall nichts. Das würde auch kein Programm ändern.

Zitat
Die Größe der Icons kann man seit ettlichen OS X Generationen einstellen. Allerdings nicht in den Einstellungen des Finders, sondern in den Systemeinstellungen.

War mir entfallen/wusste ich nicht. In Groß sind die monochromen Icons ja noch schlimmer.
Ive und/oder sein Team haben echt keine Ahnung von sinnvollem GUI-Design oder es ist ihnen egal. Nach den bisherigen Pleiten glaube ich, dass man dieses Urteil fällen kann.
Früher war vielleicht nicht alles so aufgeräumt, aber man eben doch übersichtlicher.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare