Forum

Safari hängt
Dezember 06, 2016, 15:51:16
Hallo Leute, nachdem heute x-mal die Meldung gekommen ist, dass eine Seite neu geladen wurde, weil irgendein Problem aufgetreten ist, hängt nun Safari bei bestimmten Seiten einfach mal so. Wenn ich die Seiten parallel mit Chrome aufrufe, gehts blitzschnell. Neustart etc. alles schon probiert, Plugins deaktiviert, und auch im Library rumgefuhrwerkt. Das Problem bleibt bestehen. Wie kann ich Safari NEU installieren? Möglicherweise hat der was abgekriegt. OS El Capitan neueste Version davon. Vielen Dank schon mal.

Hat sich erledigt. Nachdem ich den Cache gelöscht habe und Verlauf der letzten 2 Tage flutscht wieder alles - bis auf die Meldung, die kriege ich immer noch.
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2016, 16:10:59 von Terrania »
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari hängt
Antwort #1: Dezember 06, 2016, 17:34:19
Welche Meldung?
Re: Safari hängt
Antwort #2: Dezember 06, 2016, 18:14:38
Dass eine Seite neu geladen wurde ... kommt recht häufig vor, vor allem bei SPON, Zeit, FAZ etc. hat wohl was mit Werbung zu tun ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari hängt
Antwort #3: Dezember 06, 2016, 18:31:15
Dass eine Seite neu geladen wurde ... kommt recht häufig vor, vor allem bei SPON,

Ja, Bei SPON habe ich das auch sehr oft.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Safari hängt
Antwort #4: Dezember 06, 2016, 19:26:28
Achso. Hab ich auch. Vor allem unter iOS.
Re: Safari hängt
Antwort #5: Dezember 07, 2016, 07:03:00
hat wohl was mit Werbung zu tun ...

Dann probier doch mal Ghostery, damit werden diese überflüssigen machen gar nicht erst geladen.
Solche Meldungen habe ich praktisch nie.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

mbs

Re: Safari hängt
Antwort #6: Dezember 07, 2016, 08:46:44
Dieses Problem wird seit etwa Mitte November durch einen bestimmten Animationstyp in Werbebannern ausgelöst, die über securepubads.g.doubleclick.net  und securepubads.g.googlesyndication.com zugespielt werden.

Da hilft nur, auf ein Update von Safari zu warten und bis dahin einen entsprechenden Werbefilter zu verwenden.
Re: Safari hängt
Antwort #7: Dezember 07, 2016, 11:00:50
Danke für die Info. Hatte ich mir fast gedacht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Safari hängt
Antwort #8: Dezember 07, 2016, 13:41:31
Stimmt. Seitdem ich n Werbeblocker verwende taucht dieses Problem unter MacOS nicht mehr auf.
Re: Safari hängt
Antwort #9: Dezember 07, 2016, 14:31:46
Bei mir stürzt Safari sogar fast immer komplett ab, sobald ich SPON aufrufe. Andere Browser nicht.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari hängt
Antwort #10: Dezember 07, 2016, 19:11:02
Wieder etwas, dass an mir vorüberging.

Ehrlich, ein schlechtes Gewissen braucht man wegen einem Werbefilter nicht haben. Gerade die Seitenbetreiber, die ihre Seiten mit zig ressourcen- und datenhungrigen und teilweise fehlerhaften Skripten vollstopfen um das Maximale abgreifen zu können, sollten sich mal moralisch selbst überprüfen.
 
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Safari hängt
Antwort #11: Dezember 07, 2016, 22:01:33
Das mit der Werbung bzw. Werbefilter finde ich eh übertrieben.

Selbst ohne Filter hab ich noch nie auf Werbung geklickt. Höchstens ausersehen.
Ich gehe sogar soweit, dass die die in Filter verwenden auch selten früher auf Werbung geklickt haben.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari hängt
Antwort #12: Dezember 07, 2016, 22:44:06
So ist es.
Schon mal klicke ich aber z.B. auf die Sponsoren von Daring Fireball oder Six Colors, zumal sie sehr oft interessant sind. Aber auch da filtere ich alle Tracker weg.
Mag sein, dass dieses Werbemodell in Deutschland nicht funktioniert, für SPON und co. ist es natürlich in der Form auch nicht geeignet. Aber hat es überhaupt mal irgendjemand probiert? Lieber - rechtswidrig! - Die User-IPs nach USA funken und irgendwelche dummen Werbebanner schalten lassen.

Übrigens: Dieses Forum ist schon immer werbe- und trackingfrei. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Safari hängt
Antwort #13: Dezember 07, 2016, 23:18:41
Ich weiß :D

Gibt es eigentlich ne Statistik die anzeigt, wie oft die Werbung von Seiten angeklickt werden und am besten noch, wie viel tatsächlich dann zu einem Kauf führt?

Wäre interessant. Ernsthaft.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Safari hängt
Antwort #14: Dezember 08, 2016, 15:25:46
Geben tut es die schon, nur rückt keiner damit raus. :)

In meinen Augen ist das ganze System doch sehr fragwürdig und anfällig für Manipulationen. Es hat auch seinen Grund, warum Online-Werbung immer noch weit weniger wichtig für die Firmen ist als traditionelle.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare