Forum

Brauche einen neuen Fuß
Dezember 01, 2016, 15:35:36
… für mein Macbook Pro 13" (Modell 8,1, nonretina). Auf Amazon gibt es manigfaltige Angebote. Die scheinen laut Rezensionen aber alle der gleiche Mist zu sein: Hartplastik und kein Gummi, daher nicht rutschfest, passungenau, Gegenstück zur Befestigung von innen fehlt, die mitgelieferte Klebefolie kann erst recht nix.

Wo bekomme ich gescheite, bzw. die original Teile her??

http://support.apple.com/kb/HT5236?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Auskunft Apple Store: "Wir verkaufen keine Ersatzteil". Verkauf nur mit Einbau, Preisauskunft erst beim Genius Termin. :P
Wenn ich bei Apple anrufe, sagt mir ein Computer, ich solle erst 29 € zahlen, bevor ich mein Anliegen (einem Menschen?) vortragen darf. Weiter bin ich nicht gekommen. >:(
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2016, 15:39:15 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Brauche einen neuen Fuß
Antwort #1: Dezember 01, 2016, 18:01:24
Gilt „Mist“ auch für
https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/MacBook-Ersatzteile/Macbook/13-Unibody-Model-A1278/2-GHz/MacBook-und-MacBook-Pro-Unibody-Gummifuesse.html
Kenne den Artikel nicht, vertraue aber dem Anbieter (teilweise ist er natürlich überteuert).
Was das Kleben angeht, könnte man die Klebe-Folie ja mit einem Tröpfchen von geeignetem Sekundenkleber unterstützen.

Und ja, Apple hat ein Rad ab. Seit sie die Apple Stores aufgemacht haben, soll man alles zum Genius bringen, natürlich nur mit Termin. Gehe nur noch zu anderem Händler, solange es ihn noch gibt. Ausser zum Anschauen neuer Geräte, da gewährt Apple seinen Stores ja offensichtlich einen Vorsprung - auch nicht fair.
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2016, 18:15:16 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Brauche einen neuen Fuß
Antwort #2: Dezember 01, 2016, 19:44:23
Immerhin steht das "Gummifüsse". Vielen Dank!