ausblenden > Talk

Medienkritik

<< < (6/51) > >>

MacFlieger:
Nachtrag:
Springer-Chef Döpfner: Fake News sind nicht neu

Hier wird wieder eine andere Definition von Fakenews verwendet. Die Aussage von Töpfer würde ich aber so unterschreiben.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 18, 2017, 07:23:27 ---Um ehrlich zu sein: Ich sehe nicht, dass sie irgendeinen Schaden davon getragen hat.

--- Ende Zitat ---

Sie war immerhin im Gespräch als Merkelnachfolgerin und auch als als Bundespräsidentin. Es kann also schon sein, dass sie keine Kandidatin wird, weil sie zu viele rücksichtslose Schweinereien verzapft hat.
Aber einen Schaden, bezogen auf ihren Status, ihre Position und ihr Einkommen, hat sie nicht gehabt. Evtl. wird sie nicht, was sie gerne geworden wäre.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Januar 18, 2017, 09:31:24 ---Sie war immerhin im Gespräch als Merkelnachfolgerin und auch als als Bundespräsidentin. Es kann also schon sein, dass sie keine Kandidatin wird, weil sie zu viele rücksichtslose Schweinereien verzapft hat.
--- Ende Zitat ---

Das kann sie immer noch alles werden. Und mit so einem "Schaden" kann man auch gut leben. :)
Und solch einen "Schaden" haben auch die prominenteren Urheber der üblichen Fakenews.
Wobei die "Wahl" des Bundespräsidenten meiner Meinung nach sowieso eine Farce ist. Wie so viele "Abstimmungen" im Bundestag und anderen Stellen. Unter Demokratie stelle ich mir leider etwas anderes vor.

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Januar 18, 2017, 10:12:43 ---Wobei die "Wahl" des Bundespräsidenten meiner Meinung nach sowieso eine Farce ist. Wie so viele "Abstimmungen" im Bundestag und anderen Stellen. Unter Demokratie stelle ich mir leider etwas anderes vor.

--- Ende Zitat ---

Es hat oft leider nur den Anschein von Parteien-Demokratie, stimmt.

Allerdings benötigen wir auch irgend eine Art „Dämpfung“, für eine reine Demokratie taugen wir nicht.

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Januar 18, 2017, 10:39:52 ---Allerdings benötigen wir auch irgend eine Art „Dämpfung“, für eine reine Demokratie taugen wir nicht.

--- Ende Zitat ---

Das stimmt sicherlich auch. Aber es gibt doch auch Zwischenbereiche und nicht nur die beiden Extremfälle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln