Forum

Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #315: September 30, 2022, 14:14:42
Das wissen die doch längst. ;)


Bin gespannt wann die Vorschrift auf Zeitungskioske erweitert wird. Arte Magazin neben Bildzeitung ...
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #316: Oktober 13, 2022, 23:16:37
Netflix mit Werbung (4 - 5 Minuten pro Stunde), 720p, kein offline schauen und Einschränkungen im Angebot: 4,99 EUR/Monat

Das Basis-Abo bleibt bei 7,99 EUR/Monat wird aber von SD-Qualität auf die kleine HD-Qualität 720p aufgebohrt. Wer 720p ausprobieren möchte, das wird auch von den öffentlich-rechtlichen über Satellit verwendet.

https://www.heise.de/news/Netflix-bietet-ab-3-November-deutlich-guenstigeres-Werbeabo-an-7308142.html

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #317: Oktober 14, 2022, 14:36:01
Amazon Freevee ist mit Werbung kostenlos… klar ist das Programm viel schmaler, aber ich bleibe dabei: Werbung oder Abo, niemals beides. 720 im Abo ist irre.
Einzig bei den sauteuren Fußballrechten würde ich noch mit mir reden lassen, aber nicht, wenn der Anbieter den Abopreis in ca. drei Jahren verdreifacht. Meine natürlich DAZN.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #318: April 13, 2023, 20:25:58
FreenetTV (und damit DVB-T2?) auf dem absteigendem Ast:
https://www.teltarif.de/freenet-tv-fernsehen-dvb-t2-hd/news/91524.html
« Letzte Änderung: April 14, 2023, 06:42:15 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #319: April 14, 2023, 14:12:45
Logisch, immer mehr Leute streamen nur noch.
Bin zwar sicher, dass eine Grundversorgung über Antenne noch länger bleiben wird, aber wer für den Käse der Privatsender auch noch Gebühren zahlt, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Im Artikel steht ja auch, dass waipu ganz gut läuft. Die haben also vorgesorgt. Ist derselbe Anbieter.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #321: Mai 05, 2023, 09:35:39
Jetzt ist es soweit, der Staat regelt auch die Reihenfolge der TV-Programme. Im Auslieferungszustand sollen "Anbieter einer Benutzeroberfläche" von "Bewegtbildangeboten" diese Reihenfolge einhalten

Und jetzt hält sich sogar ein Hersteller daran. Auch für Radios gibt es einzuhaltende Regeln zur Auffindbarkeit:
https://www.blm.de/infothek/pressemitteilungen/2023.cfm?object_ID=19021

Bin schon gespannt, wann die Medienanstalten Apple verklagen, weil das GUI des AppleTV nicht den Vorgaben entspricht.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2023, 21:25:11 von radneuerfinder »
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #327: November 06, 2023, 18:09:38
Ab 1.7.2024 ändert sich für Millionen Mieter mit Kabel-TV-Anschluss die Rechtsgrundlage, Stichwort „Nebenkostenprivileg“. Manche Vermieter verzichten bereits ab 1.1.2024 auf das „Privileg“. Alle Infos:
https://www.tagesspiegel.de/verbraucher/drum-prufe-wer-sich-lange-bindet-die-fernsehversorgung-wird-mietersache--was-sie-jetzt-beachten-mussen-10691977.html
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/nebenkostenprivileg-das-bedeutet-die-abschaffung-fuer-ihr-kabeltv-53330
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #328: Dezember 01, 2023, 21:38:53
Ab 1.7.2024 ändert sich für Millionen Mieter mit Kabel-TV-Anschluss die Rechtsgrundlage, Stichwort „Nebenkostenprivileg“.

Der Beginn einer Rabattschlacht?
Zattoo Smart HD. Für 6,49 Euro im Monat schauen Nutzerinnen und Nutzer 160 TV-Sender in HD
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2023, 23:08:49 von radneuerfinder »
Re: DVB-T2-Receiver gesucht
Antwort #329: Dezember 19, 2023, 21:35:21
Der Frequenzbereich in dem DVB-T2 ausgestrahlt wird, war bislang nur bis 2030 international koordieniert. Das wurde nun verlängert:
https://www.heise.de/hintergrund/Weltfunkkonferenz-Satellitenvormarsch-und-Spektrumshunger-9576082.html?seite=all

Ob DVB-T2 aber solange durchhält? Der neueste DVB-T2-Stick von Freenet traut sich nur noch "hybrid" aus dem Haus und hat zusätzlich Internet-Streaming mit an Board:
https://pos-mail.de/der-neue-hybrid-tv-stick-von-freenet-tv/
https://www.heise.de/news/Waipu-tv-Neuer-Hybrid-TV-Stick-verbindet-IPTV-mit-Antennen-und-Kabelfernsehen-9605376.html
« Letzte Änderung: Januar 23, 2024, 19:45:54 von radneuerfinder »