ausblenden > Talk

DVB-T2-Receiver gesucht

<< < (11/68) > >>

Quaestor:
Im Onlinekosten-Forum sind auch Mitarbeiter von Telekom, Vodafone, O2 usw. aktiv.
Wenn man die anschreibt, dann helfen die einem und die sind halt auch wirklich kompetent.
Ein Nachteil hat es, zumindest wenn es um die Telekom geht. Mein Ansprechpartner kann nur Privatkunden helfen. Mit Geschäftskunden und oder Business-Tarifen hat er leider nix am Hut. Könnte mir aber vorstellen, dass es dafür im Forum n anderer Ansprechpartner gibt.

MacFlieger:
Zwischenstand:
Der Fire-TV-Stick im Obergeschoß funktioniert problemlos und auch ohne Aussetzer. Der Fernseher hängt auch "frei" im Raum, d.h. die Rückseite ist nicht in einem Schrank und auch nicht der Wand zugewandt.
Jetzt habe ich den Stick mal in den Fernseher im Erdgeschoss eingestöpselt und da kommen ständig Aussetzer. D.h. so alle 10 Minuten bleibt das Programm für 2 oder mehr Minuten stehen. So ist das nicht nutzbar. Ich habe in der Fritzbox nachgeschaut und tatsächlich hat der Stick, wenn die Aussetzer kommen eine extrem schlechte Verbindung von um die 1 MBit/s. Andere Geräte im gleichen Raum Telefone, Computer, Tabletts etc. haben guten Empfang von bis zu 60 MBit/s. An der WLAN-Abdeckung prinzipiell liegt es dann wohl nicht. Der Fernseher ist aber in einem Schrank und die Rückseite zur Wand hin. Ich vermute, dass an diesem Ort und vor allem der Stick so nahe an der TV-Rückseite der Empfang einfach extrem abgeschirmt ist und die anderen Geräte da auch weniger Empfang hätten.
Ach ja, ich erinnere mich, dass die Wii, die gleich daneben steht, auch immer Kontaktschwierigkeiten mit dem WLAN hat.

Das belegt mal wieder meine Meinung, dass man wenn immer möglich auf WLAN verzichten und eine Ethernet-Verbindung nutzen sollte. Anschluss wäre da, nur hat der Stick keine Ethernet-Buchse. :(

Mal schauen, vielleicht kann ich den Stick mit einem HDMI-Kabel aus dem Verschlag da heraus holen. Das beigelegte Kabel ist dafür viel zu kurz.

MacFlieger:
Jetzt ist der Stich 20cm weiter rechts und aus dem Schrank raus. Empfang statt 1-15MBit/s nun 26-96MBit/s und keine Aussetzer mehr.
Funk ist echt Mist.  >:(

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 18, 2016, 09:07:46 ---Funk ist echt Mist.  >:(

--- Ende Zitat ---

Deine Verkabelung aber auch, deswegen musst Du ja funken. ;D

MacFlieger:

--- Zitat von: fränk am Dezember 18, 2016, 09:26:04 ---
--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 18, 2016, 09:07:46 ---Funk ist echt Mist.  >:(

--- Ende Zitat ---

Deine Verkabelung aber auch, deswegen musst Du ja funken. ;D

--- Ende Zitat ---

Ne, Verkabelung ist in Ordnung, der Fernseher und AppleTV ist z.B. per Ethernet angeschlossen. Nur so ein Fire TV Stick hat keinen Ethernetanschluss.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln