ausblenden > Talk
DVB-T2-Receiver gesucht
MacFlieger:
--- Zitat von: Florian am Dezember 11, 2016, 15:40:23 ---Gibt es denn Aussagen der Privatsender über die Zukunft der (furchtbaren!) SD-Ausstrahlung?
--- Ende Zitat ---
radneuerfinder erwähnte hier im Thread, dass er irgendwo von Abschaltung des SD-Empfangs um 2022 gehört haben will.
--- Zitat ---SAT ist halt eine teure Einmal-Lösung. Wenn Dir das Free-TV in SD aber ausreicht, unterm Strich in ein paar Jahren amortisiert.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei dem Preis hat sich das erst nach gut 17 Jahren amortisiert. Und dann darf in der Zwischenzeit aber nix an der Schüssel sein und auch SD darf bei den privaten Sendern nicht eingestellt werden, sonst kommen da ja pro Gerät ebenfalls Kosten dazu.
Ich gehe noch ein wenig in mich, aber momentan präferiere ich wieder Zattoo (für max. 3 Geräte) oder Magine (für 4 Geräte). Zudem brauche ich da keine großen Investitionen und im Onlinebereich sind ja ständig Änderungen. Wenn positiv, dann gut, wenn sehr negativ, kann ich immer noch eine Schüssel bauen lassen.
Florian:
Ich verglich SAT mit DVB-T2 plus 4 HD-Karten.
Der Vergleich zu den Streaming-Angeboten fällt natürlich ungünstiger für Satellit aus, wenn man denn eh einen dicke Datenleitung hat.
Ist denn vertraglich zugesichert, dass auch gleichzeitig verschiedene Geräte zugreifen können? Das ist auch wieder so ein, mit Verlaub, Scheißverein, wo man sich erstmal registrieren soll, bevor man die Vetragsdetails zu sehen bekommt.
Quaestor:
Dann würde ich mir doch gleich ein Paket bei der Telekom inkl. TV bestellen, wenn die Bandbreite da ist.
Ich würde mir niemals ne CI-Karte kaufen. Scheiße in HD bleibt scheiße.
Und die SD-Qualität über Satellit ist absolut in Ordnung. 55 Zoll TV in 4m Entfernung.
Florian:
--- Zitat von: Quaestor am Dezember 11, 2016, 19:21:26 ---Dann würde ich mir doch gleich ein Paket bei der Telekom inkl. TV bestellen, wenn die Bandbreite da ist.
--- Ende Zitat ---
Die werden aber doch nur zusammen mit teuren Telekom-Internet-Verträgen verkauft.
--- Zitat ---Ich würde mir niemals ne CI-Karte kaufen. Scheiße in HD bleibt scheiße.
--- Ende Zitat ---
Und Telekom bleibt Telekom. :)
--- Zitat ---Und die SD-Qualität über Satellit ist absolut in Ordnung. 55 Zoll TV in 4m Entfernung.
--- Ende Zitat ---
Sicherlich ist die SD-Qualität der Privaten über Satellit besser als über Antenne. Aber nicht so gut wie die SD-Kanäle der ÖR, zumindest früher nicht. Mittlerweile schaut die ja kein Mensch mehr an, weil 720p ja kostenlos verfügbar ist.
Kann sein, dass Dein TV das Material gut hochskaliert. Meiner auch noch Richtung annehmbar. Mir egal, weil ich schaue die absichtlich nicht.
radneuerfinder:
http://www.medienkorrespondenz.de/politik/artikel/kritik-von-ard-und-zdf-an-dernbspkostenvorgabe-zur-tv-verbreitung-ueber-satellit.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln