ausblenden > Talk
DVB-T2-Receiver gesucht
MacFlieger:
D.h. doch effektiv, dass das Privatfernsehen große Teile von D nicht mit Antenne versorgen will.
Und dass sich auch das ör Fernsehen von der Idee, ganz D per Antenne zu versorgen, verabschiedet hat.
Ketzerische Frage: Muss man weniger GEZ (OK, heißt jetzt anders, ich weiß) zahlen, wenn man in einem Gebiet wohnt, was gar nicht versorgt wird?
radneuerfinder:
Natürlich muss jeder blechen. Und Sat hat 100 % Flächendeckung.
--- Zitat von: radneuerfinder am März 07, 2017, 15:39:03 ---
--- Zitat von: FOX am März 07, 2017, 14:29:56 ---Unglaublich, dass es nicht geschafft wird, das flächendeckend im GANZEN Land auszurollen.
--- Ende Zitat ---
Das 99,x % Versorgung hat man ja schon 2003 - 2007 beim Umstieg von analog zu DVB-T1 aufgegeben. Per Satellitenantenne gibt es ja überall Empfang. Mit DVB-T2 werden im Endausbau 2019 sogar mehr Gebiete versorgt als mit T1.
Die RTL Gruppe hatte 2013 auch schon mal begonnen sich komplett aus DVB-T zurückzuziehen. Für die ist das ein einfaches Rechenexempel - finanzieren mir 8 % der Zuschauerstunden via DVB-T die entsprechende Sendetechnik, oder schmälert das meinen Gewinn?
Off Topic:
Die "Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse" zu der das Grundgesetz aufruft, versteht man heute eben anders ... Und die Politik steht rat- und hilflos vor hohen Immobilienpreisen in Ballungsräumen.
--- Ende Zitat ---
radneuerfinder:
Schon nächstes Jahr ;) wird das öffentlich-rechtliche Fernsehen alle Programme in HD ready (halber HD Auflösung, 720p) ausstrahlen:
http://www.digitalfernsehen.de/Radio-Bremen-kuendigt-HD-Starttermin-fuer-Astra-an.172757.0.html
Florian:
Das wir das noch erleben dürfen, Wahnsinn! ;)
Klar gibt es Wichtigeres, aber es ist eben auch ein weiteres Zeichen, wie sehr Deutschland technologisch zurückfällt.
fränk:
Bin gespannt wie lang es dann noch dauert, bis das HD-Logo im Programm verschwindet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln