Forum

Wecker sendet seit Ios 10 plötzlich Textmitteilungen die oben im Bildschirm..
Oktober 29, 2016, 20:39:27
erscheinen. Mehr als übel so etwas. Mir reicht der Ton und ich möchte nicht ausgerechnet wenn ich Nachrichten sehe vom Wecker immer weiter Textnachrichten erhalten.
Ich suche verzweifelt nach der Stelle wo man das abstellen kann. Bei allen anderen externen Apps kein Problem die Banner und Textnachrichten auszuschalten.
Beim Wecker ist nichts zu finden
Kennt jemand eine Lösung die Banner oder wie das auch immer genannt wird abzuschalten

Gruss Bernd
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2016, 03:26:24 von Bernd39 »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wecker sendet seit Ios 10 plötzlich Textmitteilungen die oben im Bildschirm..
Antwort #1: Oktober 29, 2016, 22:12:24
Die Email-Adresse habe ich zu Deinem Schutz rausgenommen.

Ich nehme an, es handelt sich um die neue Funktion „Schlafenszeit“, die einen ans zu Bett gehen erinnern kann. Falls das stimmt, unten „Schlafenszeit“ drücken und dann links oben „Optionen“.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wecker sendet seit Ios 10 plötzlich Textmitteilungen die oben im Bildschirm..
Antwort #2: Oktober 30, 2016, 02:04:01
Hallo, nein es geht nicht um die Schlafenszeit. Zur normalen Signalisierung per Ton de kommt auf einmal der Hinweis oden im Bild hinzu. Erst seid ios 10 gab es vorher jahrelang nicht...

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wecker sendet seit Ios 10 plötzlich Textmitteilungen die oben im Bildschirm..
Antwort #3: Oktober 30, 2016, 15:15:03
Ach so. Ja, da kommt einmalig ein Hinweis, den man nach unten wegziehen muss. Ist aber eigentlich der schnellste Weg, um den Wecker auszuschalten, finde ich. Nutze den iPhone-Wecker nie, daher weiß ich nicht, wie das früher war.

Du hast recht, in den Einstellungen deaktivieren kann man den optischen Hinweis nicht. Vielleicht eine andere Wecker-App nutzen?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wecker sendet seit Ios 10 plötzlich Textmitteilungen die oben im Bildschirm..
Antwort #4: Oktober 30, 2016, 16:27:49
Hallo Florian,

besten Dank für die Antwort. Natürlich übel, dass man ausgerechnet Apples eigene Apps nicht "maßregeln" kann, wie alle anderen Apps.

Gruss Bernd