Forum

Neue MBP und externes Startlaufwerk
Oktober 28, 2016, 21:57:49
Bei den Vorgängerrechnern könnte man doch von einer externen FW HD starten.
Geht das mit den TB Anschlüssen auch?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Neue MBP und externes Startlaufwerk
Antwort #1: Oktober 28, 2016, 23:09:32
Mit Adapter (seufz!) kannst Du eine FW-Festplatte an den Mac hängen… und starten.

Allerdings soll es mit dem Apple-Adapter gerade bei großen Platten Probleme geben. Das ist auch der Grund, warum ich Adapter generell vermeide, wo es geht. Sie sind sehr oft Fehlerquelle, oft auch diffus, sprich mal geht's, mal nicht so gut, mal gar nicht.

Apple ist wohl sowieso der Meinung, zu einem Mehrtausender-Macbook kann man ruhig den gesamten Gerätepark erneuern.  ::)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.