Forum

Wie zuverlässig ist die Kalendersyncronistaion Push iCloud
Oktober 20, 2016, 19:54:44
Habe ein paar Ereignisse auf iMac > Kalender hinzugefügt.
I.d.R. wurde auf MBP und iPad synchronisiert, wenn ich dort Kalender öffne.
Heute klappte das nicht auf iPad.
Habe 30 min gewartet.
Dann auf iPad bei Einstellungen auf iCloud gegangen und ich musste mich dort anmelden.
Danach wurden die Ereignisse auf iPad angezeigt.
Frage a)
Muss man sich öfters oder regelmässig bei iCloud anmelden?
Frage b)
Verwendet Ihr im OS X Push, Zeitvorgabe, Manuell?
Frage c)
Ist euch das auch schon mal aufgefallen dass Ihr auf iPad iCloud euch noch mal anmelden müsst?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie zuverlässig ist die Kalendersyncronistaion Push iCloud
Antwort #1: Oktober 21, 2016, 16:10:59
zu 90 % funktioniert das sehr gut bei mir. Die 10% reichen aber völlig aus, dass ich davon schon auch genervt bin.
Teilweise wird gar nichts mehr abgeglichen (habe knapp 10 Geräte, die damit laufen) und ich muss iCloud in den Sys-Einstellungen ab- und wieder anschalten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Wie zuverlässig ist die Kalendersyncronistaion Push iCloud
Antwort #2: Oktober 21, 2016, 16:46:57
Ja, ich bin auch nur mittelmäßig damit zufrieden.
Nicht auszudenken, wenn ich es produktiv einsetzen müsste.
Fox: Reicht es aus, den Haken zu entfernen und wieder zu setzen?
Re: Wie zuverlässig ist die Kalendersyncronistaion Push iCloud
Antwort #3: Oktober 25, 2016, 08:58:03
Normalerweise: ja

Es kommt halt der Dialog hoch, ob du die Daten am Gerät löschen willst. Ab da wird's dann für mich immer komisch.
Lässt man die Daten auf dem Gerät, kommt beim "wieder-an-haken" die Frage, ob man die Daten zusammenführen will.

Ich lösche meist vom betreffenden Gerät und lade alles aus der Wolke nach. Hat bisher immer funktioniert.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)