Forum

Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #76: November 09, 2016, 19:12:40
Die Adaptersache ist irgendwann in den nächsten 12 Monaten zu Ende.

Übertreibungen stehen ihm gut. :)  Das würde ja heißen, dass binnen 12 Monaten alle USB Sticks kaputt gehen, und alle Kameras ohne WLAN ebenso. Ich hingegen halte für realistisch, dass beides in 5 Jahren noch rege im Gebrauch ist.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2016, 07:57:12 von radneuerfinder »
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #77: November 10, 2016, 09:52:04
Ach komm, du weißt doch was ich meine. Natürlich hat man x alte USB-Sticks. Ich rede aber von neuer Peripherie, die man durchaus dann mit den neuen Kabeln kriegt. Also externe Disks, die halt dann einen USB-C Stecker dabei haben usw. Für die "Profis" bleibt in der Tat nur ein Dock. Das kotzt natürlich an. Und ja, ich übertreibe gerne - aber das weißt du doch.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #78: November 10, 2016, 15:10:40
Klar, ein Hub ist eine gute Lösung. Nur halt leider nicht unterwegs.

Wie auch immer, es ist, wie es ist, „Apple und die Anschlüsse“ füllt ganze Bücher. Rücksicht auf Bestands-Peripherie wurde selten genommen. Insofern ist Apple sich treu geblieben und hat sich gar nicht verändert, wie immer behauptet wird. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #79: November 10, 2016, 17:03:28
Wie auch immer, es ist, wie es ist, „Apple und die Anschlüsse“ füllt ganze Bücher. Rücksicht auf Bestands-Peripherie wurde selten genommen. Insofern ist Apple sich treu geblieben und hat sich gar nicht verändert, wie immer behauptet wird. :)

Ja da hast du - leider muss man sagen - Recht. ich bin ja schonmal auf die Zukunft der Lightning-Kopfhörer gespannt... :-X
_______
Viele Grüße
Daniel
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #80: November 14, 2016, 20:37:52
Lenovo hat eine Leiste mit Adaptiv Keys übrigens vor 2 Jahren eingeführt:
https://www.youtube.com/watch?v=5a6nhDmyMH4

Und in neueren Modellen auch schon wieder abgeschafft. 8)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #81: November 14, 2016, 23:09:05
Da ist Apple mit der Integrierung von OS (und vielen Programmen) und Hardware natürlich überlegen.
Bleibt abzuwarten, ob sie die Leiste auch zu anderen Macs bringen und ob Dritthersteller-Software davon regen Gebrauch machen wird.

Das es auch ein Pro ohne Tatschleiste gibt, ist mMn kein gutes Omen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #83: November 15, 2016, 15:59:24
Da ist Apple mit der Integrierung von OS (und vielen Programmen) und Hardware natürlich überlegen.
Bleibt abzuwarten, ob sie die Leiste auch zu anderen Macs bringen und ob Dritthersteller-Software davon regen Gebrauch machen wird.

Das es auch ein Pro ohne Tatschleiste gibt, ist mMn kein gutes Omen.

Meinst du weil es zuviele Versionen gibt und das Feature damit unterzugehen droht? Falls ja, teile ich deine schlechte Vorahnung  ;D
_______
Viele Grüße
Daniel

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #84: November 16, 2016, 01:21:02
Genau, wenn man sowas durchsetzen will, sollte man keine halben Sachen machen.

Ich nehme an, dass die Touchbar doch recht teuer ist. Also schaut Apple erstmal, wie sie ankommt.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #85: November 16, 2016, 12:53:30
In meinen Augen der falsche Weg. Wenn dann in jedes Book.
So hat doch gleich jeder wieder das Gefühl, dass Apple nicht wirklich dahinter steht.

Mein Tipp: Die Touchbar verschwindet wieder.

Wahrscheinlich wurde die Touchbar nur entwickelt, damit Apple ein Grund für die Keynote hat ;-)
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #86: November 18, 2016, 15:58:20
Wahrscheinlich wurde die Touchbar nur entwickelt, damit Apple ein Grund für die Keynote hat ;-)

Ich hatte gelesen (Quelle leider nicht mehr auffindbar), dass Apple-Mitarbeiter per Twitter bestätigten, das Ding schon vor 3 Jahren entwickelt zu haben. Bisher lag es einfach im Keller rum. Jetzt hat's Apple tatsächlich ausgegraben :-)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #87: November 18, 2016, 19:33:07
Naja… es dauert natürlich, bis so etwas auch marktreif ist. Das iPhone lag sicher noch länger herum, nur in welcher Form genau?

Generell glaube ich nicht, dass Apple extra Keynotes veranstaltet, da die Kritiken schon seit längerer Zeit nicht so pralle sind.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #88: November 18, 2016, 19:49:22
Wenn ich mir die Produkte (oder auch Nicht-Produkte) von Apple so ansehe, dann traue ich dem Laden jede sinnlose Aktivität zu.
Warum soll die Führungsetage beim Veranstalten von Keynotes sinnvoller agieren, als bei ihren Produkten?
Re: Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"
Antwort #89: November 21, 2016, 17:34:45
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)