ausblenden > Apple

Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"

<< < (15/25) > >>

radneuerfinder:
Bei dem kultigen Apple TaschenComputer iPhone hat es seit 10 Jahren noch niemanden ernsthaft gestört, dass dieser beim Einschalten nicht lärmt.

Gibt es eigentlich eine andere Methode, die in den Startsound integrierten Fehlermeldungen aufzurufen? Oder gibts nur im Fehlerfall Töne?

Quaestor:
Wusste gar nicht, dass das iPhone auch n Mac ist.
Machen denn die Windows Phones beim Einschalten denn auch einen *piep*?

mbs:

--- Zitat von: Florian am November 08, 2016, 18:26:41 ---Zwar kann man ihn wieder aktivieren (sudo nvram BootAudio=%01), aber wieso macht Apple nur so etwas?

--- Ende Zitat ---

Da die neuen Computer keine Power-Taste mehr benötigen, ultraschnell starten und bei Verwendung von FileVault noch vor Laden des Betriebssystems ein Anmeldebildschirm erscheint, ist es das ganz klare Ziel von Apple, zu simulieren, dass die MacBooks "immer an" sind. Ein Startton würde diese Illusion zerstören.

--- Zitat von: radneuerfinder am November 09, 2016, 13:41:03 ---Oder gibts nur im Fehlerfall Töne?

--- Ende Zitat ---

Ich habe zwar noch keine Bestätigung, aber davon gehe ich aus. Wenn der "Erfolgston" wegfällt, heißt das ja nicht, dass der Fehlerton auch wegfällt.

Florian:

--- Zitat von: MacFlieger am November 09, 2016, 12:51:13 ---Bist Du Dir sicher?
Ich meine gelesen zu haben, dass das auch nicht funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Nö, ich hab's auch nur gelesen.

Florian:

--- Zitat von: mbs am November 09, 2016, 18:57:41 ---… ist es das ganz klare Ziel von Apple, zu simulieren, dass die MacBooks "immer an" sind. Ein Startton würde diese Illusion zerstören.

--- Ende Zitat ---

Urks, „always on“ finde ich überhaupt nicht das richtige Ziel. Aber danke, ja, dass macht Sinn.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln