ausblenden > Apple

Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"

<< < (14/25) > >>

Quaestor:
Und bis sich USB3 durchgesetzt hat gibt es dann wieder eine neue, noch bessere Schnittstelle und das Spiel geht von vorne los. Ich hab zum Glück immer noch Firewire :)

FOX:
Man hätte ja auch zwei Mal den neuen USB-Port und 1x oder 2x den alten nehmen können. Beim 15er auf jeder Seite zwei Verschiedene.
Dann wäre man den Schritt in die Zukunft gegangen und den Leuten den Übergang leichter gemacht. Gefällt wahrscheinlich Jonny nicht...
Und das ist sooo "windowsmäßig".. das verbietet sich Apple natürlich selbst.

Aber jetzt sind ja auch verschiedene Anschlüsse nebeneinander. Wäre also kein Problem gewesen.

Florian:

--- Zitat von: FOX am November 08, 2016, 17:24:39 ---Aber jetzt sind ja auch verschiedene Anschlüsse nebeneinander. Wäre also kein Problem gewesen.

--- Ende Zitat ---

Für Mr. Ive schon! :) Man muss sich wundern, dass das Macbook überhaupt noch Anschlüsse haben darf.

Über das Nicht-mehr-Leuchten des Logos kann ich mich nicht recht aufregen. Das man aber tatsächlich den Startup-Sound deaktivierte, ist mir unbegreiflich. Fühlt sich fast so schlimm an wie damals, als sie das Schlaf-LED-Blinken zum ersten mal wegließen.
Zwar kann man ihn wieder aktivieren (sudo nvram BootAudio=%01), aber wieso macht Apple nur so etwas? Tradition kann für Firmen schädlich werden, ja, aber wenn mal was gut ist, freut es den Kunden. Siehe auch Magsafe.

Quaestor:
Sehe ich auch so. Apple hätte locker beim ersten Einrichten des Systems fragen können, wollen Sie das der Gong beim Starten aktiviert bleibt und / oder in den Systemeinstellungen einen Haken setzen.

Aber das wollte man wahrscheinlich dem Mac-User von heute nicht zumuten.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am November 08, 2016, 18:26:41 ---Zwar kann man ihn wieder aktivieren (sudo nvram BootAudio=%01)

--- Ende Zitat ---

Bist Du Dir sicher?
Ich meine gelesen zu haben, dass das auch nicht funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln