ausblenden > Apple

Do 27. Oktober 2016: Apple lädt zum "hello again"

<< < (2/25) > >>

FOX:
Sehr ernüchternd. Im Prinzip wurde eine Bedienerleiste vorgestellt. Und die auch nur in den Topmodellen. Dafür fallen (noch) wichtige Anschlüsse raus. Wie man auf MagSafe verzichten kann, ist mir ein Rätsel...

Alle anderen Geräte gammeln vor sich hin. Unglaublich.

Dafür hätten sie den Spruch etwas dünner gestalten dürfen.

Florian:
Die Demos fand ich gut, aber ich stelle mir einige Fragen zur Tatsch-Leiste.

1. Ist es nicht recht unergonomisch, ständig nach unten zu gucken? Zehnfinger-Tipper haben das an sich nicht nötig.
Gerade, wenn man ein externes Display (*) dran hat.
2. Warum macht Apple nicht eine ganze Sache daraus? Ein Multitouch-Display haben die meisten nämlich schon. Viel cooler wäre es doch, könnte man ein iPhone ein- oder dranstecken und dieses würde in einem speziellen Modus reagieren. So wirkt das irgendwie alles doppelt.
Gerade bei dem DJ dachte ich mir: Aha, ist das etwas besser als mit einem iPad, die ja längst für diese Zwecke genutzt werden?
3. Ich habe Zweifel an dem doch arg dünnen Tatsch-Bereich. Für Wurstfinger eher nicht so der Bringer?
4. Optisch wirkt das alles unproportioniert. Tastatur ohne Hardware-ESC (na, ob die Leiste so verlässlich ist?) eingequetscht zwischen riesigem Touchpad und u.U. knallbunter Tatschleite.

Magsafe: da hoffe ich auf Kabel anderer Hersteller.
Ansonsten: Adapter, Adapter, Adapter.

(*) Das Thunderbolt-Display bekommt also keinen Nachfolger, denn anders kann man den Hinweis auf das LG-Modell, bei dem Apple mitgeredet haben will, ja nicht deuten.

Das keine anderen Macs kamen, war vorher klar, daher keine Enttäuschung.
Das Apple tatsächlich auch noch das 25. Jubiläum der Apple-Notebooks erwähnte, damit die Fallhöhe in die Höhe trieb und dann eine Stunde über die Tatschleiste redet, zeigt wieder einmal den Verlust von viel PR-Cleverness.

Die Geräte an sich scheinen schon gelungen, dies will ich bei allen Fragen nicht abstreiten. Und immerhin: Das 13er gibt es auch noch klassisch ohne Tatschleiste. Das sie leichter, dünner und schneller sind, ist schön und wie immer.

fränk:
Das MacBook Pro gefällt mir nicht. Es sieht zwar klasse aus, aber die Touchleiste will ich nicht und Macsafe brauche ich. Das war ja schon bei dem Grotten-Retina-MacBook weggefallen. Gestern bin ich wieder auf die Strippe meines MacBook Air getreten, ich will das nicht mehr missen. Wenn die Tastatur die gleiche wie beim MacBook Retina ist, dann wünsche ich jetzt schon viel Spaß beim Tippen.
Die Speicher sind gewohnt so groß, wie es vor zwei Generationen üblich war, hier ist ein Aufpreis unumgänglich, ebenso für Adapter.

Kein neues Display verstehe ich nicht. Das Ding würde sich doch gut verkaufen.

Diese Vorstellung macht die Lage um moderne Macs eigentlich noch schlimmer. Jetzt gibt`s die Ratlosigkeit von Apple zu kaufen.
Ich glaube nicht an ein Konzept bei Apple, eher an ein mies koordiniertes Gewurschtel.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Oktober 27, 2016, 22:53:04 ---Das keine anderen Macs kamen, war vorher klar

--- Ende Zitat ---

Mir nicht. Da war noch Resthoffnung auf ein klares, auch vom Kunden her gedachtes, zukünftiges Konzept. Jetzt sehe ich klarer. Ich kann mich Fränks Analyse nur anschließen.

Alles wie befürchtet:
http://www.mactechnews.de/news/article/Fazit-zum-Event-War-das-wirklich-Hello-Again-165486.html
http://www.appgefahren.de/macbook-pro-2016-nicht-mit-dem-iphone-7-kompatibel-185791.html
http://www.maclife.de/news/neue-macbook-pro-laestert-netz-10084413.html

Quaestor:
Na ein Glück, dass ich nur die restlichen 40 Minuten gesehen habe. Ja, was soll man da noch sagen. Ich denke, es wird genügend Leute geben die das kaufen werden.

Mein mini läuft noch und macht auch das was er soll und das MacOS funktioniert auch noch wie am ersten Tag. Mal abwarten, vielleicht kommt ja doch noch eine Überraschung.

Wurde eigentlich kommuniziert, wieso der MagSafe wegfiel? Wahrscheinlich wegen der Größe? Function follows form???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln