Forum

iPad Suche App zur Vorführung von Fotos auf Basis bestimmter Kriterien
Oktober 08, 2016, 17:04:19
Habe Fotos von verschiedenen Kameras A, B, C...
Habe Fotos an bestimmten Locations D, E, F...
Habe Fotos mit bestimmten Themen G, H, I...

Ausser bei Kameras die ja teilweise in den EXIFs sind kann ich Locations oder Themen nur als Keywords in einem Foto speichern.
Gibt es eine App für den iPad wo ich Fotos gemäß den Keywords anzeigen lassen kann.
Die iOS App Fotos kann das ja nicht bzw. ich müsste zuvor immer verschiedene Alben anlegen und die Fotos da rein legen.
Ich habe derzeit noch iOS8, werde demnächst aber auf iOS10 upgraden.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Suche App zur Vorführung von Fotos auf Basis bestimmter Kriterien
Antwort #1: Oktober 09, 2016, 14:44:43
Das aktuelle Photos legt die Bilder m.W. sogar automatisch mit allerhand Metadaten ab und kann sie dann nach Orten/Personen/Alben anzeigen, wie man denn möchte. das wurde zumindest auf der Keynote so beworben.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich mit dem iPad nicht photographiere und noch kein iPhone mit iOS 10 habe.

Um Exif-daten anzuzeigen, gibt es https://itunes.apple.com/us/app/viewexif/id945320815?mt=8
Aber schön sortieren tut das nicht. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iPad Suche App zur Vorführung von Fotos auf Basis bestimmter Kriterien
Antwort #2: Oktober 09, 2016, 14:58:34
Das aktuelle Photos legt die Bilder m.W. sogar automatisch mit allerhand Metadaten ab und kann sie dann nach Orten/Personen/Alben anzeigen, wie man denn möchte. das wurde zumindest auf der Keynote so beworben.

Gewiss nur ab iOS 10?

Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich mit dem iPad nicht photographiere und noch kein iPhone mit iOS 10 habe.

Ich mache manchmal auch Knipsbilder mit dem iPad.
Dafür brauche ich das nicht.

Ich hätte die Sortiermöglichkeit gerne für Fotos die ich mit „richtigen" Kameras erstellt habe und auf das iPad geladen habe.
Kriterien wären beispielsweise:

a) Kamera Sony A7, Kamera B, Kamera C.
b) Urlaub Skandinavien, Urlaub E, Urlaub F
c) Thema Strand, Thema H, Thema I,

Um Exif-daten anzuzeigen, gibt es https://itunes.apple.com/us/app/viewexif/id945320815?mt=8
Aber schön sortieren tut das nicht.

Das schaue ich mir mal an. Gibt es ja schon für iOS 8.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iPad Suche App zur Vorführung von Fotos auf Basis bestimmter Kriterien
Antwort #3: Oktober 09, 2016, 15:08:54
Wobei ViewExif anscheinend nicht sortiert und Sammlungen darstellt.

Ja, es ging um das aktuelle Photos, also iOS 10.

Sortieren nach Kameras… keine Ahnung, ob Photos mehr als die iKamera berücksichtigt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.