Forum

Kann keine Daten aus einem Programm exportieren
Oktober 05, 2016, 19:48:12
Nutze hier das Programm HOBOware mit dem man mittels eines Datenloggers Temperatur und Feuchtigkeit automatisch aufzeichnen kann.
Die Daten sind vorhanden und können im Programm angeschaut werden.
Es gibt im Programm die Möglichkeit die Messdaten zu exportieren.
Das habe ich Anfang 2015 und Anfang 2016 schon mal gemacht und da hat es funktioniert, meine ich  ;)
Als Exportdateityp kann ich zwei Varinaten auswählen.

a) Text (.txt oder .csv)
b) Excel (.xls)

Bei a) kann ich als Exportatabellen-Datenspaltentrennzeichen.

c) Komma (,)
d) Semikolon (;)
e) Tabulatorzeichen.

Bei b) ist logischerweise keine Auswahl möglich.

Wähle ich a)Text und d)Semikolon oder e)Tabulatortrennzeichen kommt nachfolgende Meldung.
Es wird zwar eine leere Datei angelegt, die hat aber keinen Inhalt.

Wähle ich Excel so klappte es.

Sowohl bei Export Text als auch Excel wähle ich den gleichen Ordner wo gespeichert wird.

Kann sich das jemand erklären?

Jochen

 
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Kann keine Daten aus einem Programm exportieren
Antwort #1: Oktober 06, 2016, 07:22:44
Nö. Da das Schreiben in den Ordner bei dem anderen Typ funktioniert und auch das Anlegen einer leeren Datei funktioniert, gehe ich von einem internen Programmfehler aus. Da musst Du mal den Entwickler anschreiben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller