Forum

Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #105: Februar 16, 2017, 17:34:10
Könnte das Problem an der Fritzbox liegen?

Jochen

Versuch macht kluch.
Preiswerter Versuch wäre wohl abklemmen der Fritzbox bei Auftreten der Störung.
Teurerer Versuch wäre wohl Austausch der Fritzbox.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #106: Februar 16, 2017, 20:08:50
Timecapsule direkt an MBP klemmen? ;)

mbs

Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #107: Februar 17, 2017, 08:48:40
Könnte das Problem an der Fritzbox liegen?

Das wäre sehr unwahrscheinlich. In dem Fall wäre das Betriebssystem, das Du verwendest, auch von einem sehr schweren Sicherheitsproblem betroffen. Das würde ja bedeuten, dass jemand von außen Deinen Rechner quasi stilllegen kann.

Wahrscheinlicher ist ein Defekt in einem Drittanbieterprogramm, das Du auf beiden Rechnern einsetzt.
Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #108: Februar 20, 2017, 17:42:21
Ich habe seit 10.12.3 ein ähnliches Problem. Die Aktivitätsanzeige zeigt dann für com.apple.appkit.xpc.openAndSavePanelService über 100% CPU-Last. Das Programm, das das verursacht ist bei mir Affinity Designer. Wenn ich das schliesse ist alles ok.
Bei Anlage eines neuen Users ist Affinity Designer allerdings kein Übeltäter und alles läuft normal. Irgendwas scheint beim Update von 10.12.2 auf 10.12.3 schief gelaufen zu sein. Das geht soweit, dass der Finder nicht mehr reagiert, und ich mit der Maus zwar was anklicken kann, aber nix passiert.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #109: Februar 21, 2017, 18:06:36
Bei mir konnte ich das Problem mit ONYX lösen. Man muss allerdings beachten, ONYX unter Sicherheit > Privatsphäre als App, die den Computer steuern darf hinzugefügt. Dann laufen lassen und alles back to normal.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iMac Problem Beachball wiederum aufgetreten
Antwort #110: Januar 23, 2018, 22:07:39
Habe am Dienstag 14.02.2017 meinen iMac vom Service wieder abgeholt.
Der iMac wurde bzgl. Software und Hardware eine Woche überprüft.
Einige nicht notwendige Dateien wurden gelöscht.
RAMs wurden mehrmals umgesteckt.
Soweit möglich wurden Verbindungen überprüft.
Innenleben wurden gereinigt.
Diverse Belastungstests wurden durchgeführt.
Der iMac hat keinerlei Probleme gemacht.

Ich habe dann noch eine SSD 500 GB einbauen lassen auf der sich nun System und Programme befinden.
Jetzt werde ich schauen was die Zukunft bringt.
Jochen

Wollte nur mal feedback geben.
Obige Massnahmen wurden ja durchgeführt.
Weiterhin wurden noch andere kleinere RAMs ca. 2 Wochen getestet.
Dann kamen wieder die originären RAMs rein.
Seit dieser Zeit nutze ich fast nie den zweiten Benutzer.
Seit dieser Zeit läuft der iMac wieder ohne diese Probleme.
Auf Holz klopf.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.