ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Zugang DSLR Internet Router Problem
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 24, 2016, 07:39:53 ---Immer noch stabil?
Wenn ja, dann hast Du damit evtl. die Lösung für mehrere (nicht alle) Deiner Probleme der letzten Monate gefunden.
--- Ende Zitat ---
Immer noch stabil. ;D
--- Zitat von: MacFlieger am September 24, 2016, 07:39:53 ---Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal die Spannung des alten Netzteils messen. Evtl. auch unter Last. Wäre interessant.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich kein Equipment für Messung unter Last.
Ist so ein Netzteil nicht so ein Schaltnetzteil oder nur ein einfacher Transformator?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am September 24, 2016, 08:04:55 ---Immer noch stabil. ;D
--- Ende Zitat ---
Das sieht dann doch gut aus. :)
--- Zitat ---Da habe ich kein Equipment für Messung unter Last.
--- Ende Zitat ---
Messung des alten Netzteiles wäre ja nur interessehalber. Das Ergebnis dürfte ja klar sein und wirklich weiter bringen tut es Dich nicht. :)
Die Spannungsmessung einfach so ohne was anderes am Netzteil könnte bereits eine zu niedrige/grenzwertige Spannung ergeben. Nur wenn diese noch OK ist, könnte man unter Last messen (einfach 'ne enstprechende Autolampe dran machen) und spätestens dann sollte die Spannung einbrechen.
--- Zitat ---Ist so ein Netzteil nicht so ein Schaltnetzteil oder nur ein einfacher Transformator?
--- Ende Zitat ---
Mit ziemlicher Sicherheit ist es ein Schaltnetzteil. Da da Gleichspannung raus kommt, würde auch ein reiner Transformator nix bringen. Früher hatte man hinter dem Transformator noch einen Gleichrichter und Siebelko. Das ganze ist heutzutage aber zu groß, schwer und ineffektiv.
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 24, 2016, 07:39:53 ---Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal die Spannung des alten Netzteils messen.
--- Ende Zitat ---
Mit Multimeter messe ich 11,4 V am Ausgang des Netzteil ohne Last.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln