Forum

Fotomediathek im Zusammenhang mit Airplay
September 19, 2016, 10:24:11
Hallo zusammen, ich verteile via Fotomediathek meine Videos auf zwei Ipads und halte damit den Datenbestand gleich. Dauert natürlich Stunden und Tage bis das passt je nach Dateigrösse. Jetzt Frage ich mich,kann ich das Datenverschieben verkürzen indem ich die Dateien par Airplay verschiebe. Oder werden die Daten dann im Hintergrund immer noch synchronisiert und ich habe sie im schlimmsten Fall doppelt.
Kennt sich da jemand aus ?
Gruss Bernd
Re: Fotomediathek im Zusammenhang mit Airplay
Antwort #1: September 20, 2016, 07:01:07
Ich vermute, Du synchronisierst jetzt über iCloud, oder?
Selbst wenn man manuell die Daten verschieben könnte, bekämet Du dann ein Problem, weil gleichzeitig die automatische Synchronisierung stattfindet. Dann hättest Du alles doppelt.
Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass man die Fotomediathek manuell (z.B. per Airdrop) befüllen kann.

Ein anderer Weg ist es, auf iCloud als Synchronisierung zu verzichten und so den langsamen Umweg über die USA zu vermeiden. Dann könntest Du immer noch lokal über einen Mac synchronisieren. Das geht dann nur über Dein lokales Netzwerk (WLAN oder USB).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Fotomediathek im Zusammenhang mit Airplay
Antwort #2: September 20, 2016, 18:44:05
Hallo Flieger,
jetzt synchronisiert sich leider gar nichts mehr. Sprich die Backups für beide Ipads sind anstatt der richtigen 60 GB je Pad nur noch 1 GB gross.
Ein Wahnsinn.
Aber Airdrop manuell in dei Fotomediathek des anderen Pads funktioniert einwandfrei und rasend schnell!
Re: Fotomediathek im Zusammenhang mit Airplay
Antwort #3: September 21, 2016, 07:15:44
So ganz weiß ich nicht, was Du wo und wie synchronisierst und Backups erstellst.
Wenn es mit Airdrop und der Mediathek funktioniert, ist es gut, wundert mich allerdings ehrlicherweise. Bisher war es immer so, dass bei gleichzeitiger Synchronisierung über irgendeinen Weg und manuellem Eingriff es zu Problemen mit mehrfachen Einträgen etc. kommt.

Behalte das mal im Auge. Wenn es keine Probleme gibt, ist es ja gut.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller