Forum

Re: Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)
Antwort #60: November 06, 2006, 15:23:37
nein- ich spreche vom kunden! wir selbst (kleiner zulieferer) haben natürlich nur ein paar rechner. 10xG5 und 2xG4.
aber die genannte zahl ist komplett mit quark 4 ausgestattet.

wie ich schon erwähnte, für kleine läden ist das nicht ganz so schlimm. ich selbst kann aber nicht wechseln, da ich alles in quark 4 für eben diesen kunden layouten muss.

aber selbst für uns ist die neuanschaffung von 10 bis 12 rechnern auch eine dicke investition. früher hatte man einfach nach und nach ältere rechner ersetzt. wenn nun aber alles in einem programm erstellt werden muss, was auf älteren rechnern nicht mehr läuft, muss ich alle ersetzen. aller wahrscheinlichkeit nach ist das ab nächstes jahr die CS3.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)
Antwort #61: November 06, 2006, 16:01:09
adobe bietet ein interessantes pdf mit fragen und antworten zu ihren programmen für intel-macs an.
darin werden auch fragen erläutert, wie mit den ppcs weiter verfahren wird.
(bin mit jetzt nicht sicher, ob es schon mal gepostet wurde - aber zweimal ist ja bekanntlich besser als gar nicht.)

pdf download
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)
Antwort #62: November 06, 2006, 19:19:54
Da fällt mir ein: Wer dringend einen total veralteten G4-iMac loswerden will, kann mir bitte danke eine PN schicken. Würde nämlich einen in Obhut nehmen wollen.

FOX:
Dann brauchst Du doch die CS 4 oder 5 nicht gleich, wenn sie denn mal kommt, oder?
Ich würde auch meinen, daß sie eben doch irgendwann PPC-Emulatoren durchsetzen dürften, die einigermaßen Power haben. Der Markt ist ja offensichtlich vorhanden, das KnowHow auch irgendwo und die Rechner werden immer schneller.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)
Antwort #63: November 07, 2006, 10:23:36
ich denke, unser kunde wird zum erscheinen der cs3 natürlich macpros kaufen. wenn dieser dann beim erscheinen der cs4 gleich updatet, werde ich auch müssen. da sie sich bisher mit allen neuerungen aber sehr viel zeit gelassen haben (immer noch G3/G4 mit qxp4 ;D), wird das vielleicht auch etwas dauern.
wenn sie es allerdings gleich machen, muss ich das auch. mit abwärtskompatibilät sieht es bei solchen programmen ja immer schlecht aus. ich bin da also leider zu 100% von deren entscheidung abhängig.

das mit den emulatoren ist immer so eine sache. obwohl ich sagen muss, dass classic, womit wir im moment alle layouts produzieren, sehr gut läuft. es ist halt eine blöde geschichte, da man für classic auch den gesamten druckworkflow derselben benutzen muss. also schriften, drucker-ppds usw. zumindest die bildbearbeitung mit photoshop kann ich nun voll auf den schnelleren, "neuen" rechnern ausnutzen.

aber mal abwarten, was da kommt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)