ausblenden > Mac-Software

Entscheidungshilfe 2 (Quark Xpress vs. CreativSuite)

<< < (11/13) > >>

FOX:
heise meldet im bezug auf einen blogeintrag des produktmanagers "john nack"  (wie hier schon geschrieben), die mögliche einstellung des supports der ppc-plattform für adobesoftware.

einen kleinen hoffnungsschimmer gibt es allerdings doch.
zitat: Die Entscheidung betreffe ausschließlich Neuentwicklungen, etablierte Anwendungen wie Photoshop, Dreamweaver oder Illustrator, die seit vielen Versionen auf den PowerPC abgestimmt sind, sollen auch in absehbarer Zeit für diese Systeme weitergepflegt werden. (da hoffe ich mal, indesign wurde in der aufzählung NUR vergessen....)

das hört sich alles nicht so prickelnd an und die einstellung der entwicklung für ppc würde dann doch ein hammer für viele anwender sein. für die printproduktion würde das dann den nächsten switch bedeuten und es müssten schon wieder neue rechner gekauft werden. apple wird's freuen  :-\

Terrania:
Da bleib mal cool. Die CS3 wird GARANTIERT noch für ppc kommen. Das heißt die nächsten 2 Jahre ist erst mal Ruhe - der Innovationszyklus bei ADOBE dauert immer um die 12-15 Monate. Kommt die CS3 im März April 2007 ist mindestens bis Ende 2008 Ruhe. Da dann auch nicht alle sofort switchen (wir nutzen noch CS1), kann man beruhigt bis 2009 warten. Dann ist auch ein neuer Mac drin, denn dann wären unsere verbliebenen PPCs 5-6 Jahre alt ...

FOX:
naja, ich habe mich erst mit G5s eingedeckt. die cs3 ist schon als ppc-version mitte 2007 eingerechnet - aber wenn ich dann ein jahr später fast 10 rechner wieder abschreiben kann und neue brauche, finde *ich* das recht uncool.
normalerweise benutzt man seine macs in der druckvorstufe schon zwischen 3 und 5 jahren. zumindest konnte man die "alten" bisher immernoch ganz gut weiterbenutzten und seinen bestand "nach und nach" mit neuen rechner erweitern oder alte ersetzen.
nun wird es so sein, dass man am tag X komplett neue systeme braucht. das alte problem: bein einem rechner geht das vielleicht noch, aber wenn es "viele" sind, wird es schwierig.

Florian:
Wenn die CS4 oder 5 dann so viel neues bringt wie die bisherigen Updates, kannst Du das Update doch guten Gewissens auf die lange Bank schieben.

radneuerfinder:
Wenn ich da jetzt richtig mitreche: CS 4 ab Anfang 2009. G5: 2006 + 5 = 2011. Mußt also die G5 2 Jahre mit einer veralteten CS Version betreiben. Ist das schlimm? Kenne mich mit Druckvorstufe nicht aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln