Forum

iPhone 6 verschickt automatisch über 600 SMS
September 15, 2016, 03:56:22
Ich brauche eure Hilfe,
Mein iPhone 6 hat laut meines providers Vodafone 1141 SMS versendet an unterschiedlichen Rufnummern nach +86.....
kosten pro SMS 29 Cent.
Und so wie es aussieht Werbung kann die Schriftzeichen nicht lesen.
Mir ist das aufgefallen weil mein tel auf einmal sagte das SMS nicht gesendet werden konnte.
Ich habe sofort den Kundendienst angerufen und denen Bescheid gesagt das die die SMS Funktion sperren sollen.
Auf dem iPhone sind nicht so viele SMS zu sehen, wie Vodafone an gibt die das Telefon gesendet haben soll. Selbst nach Ausschaltung des iPhone sind SMS gesendet worden.
Ich habe mit Apple telefoniert und die konnten sich das auch nicht erklären.
Auf dem iPhone wurde eine Diagnose durchgeführt und nichts gefunden.
Habt ihr das schon mal gehört das so was passiert ist ?
Wenn ich mein tel. Aus habe kann ich doch keine SMS verschicken, oder?
Ich bin wirklich ratlos... und es flattert eine Riesen Rechnung ins Haus wofür ich nichts kann (meiner Meinung nach).
Wenn ich mir irgendetwas auf Handy geladen hätte könnte ich es ja verstehen ist aber nicht geschehen.
Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, denn irgendwie stehe ich alleine da.
Danke Dirk

« Letzte Änderung: September 15, 2016, 04:01:28 von Ditze »
Re: iPhone 6 verschickt automatisch über 600 SMS
Antwort #1: September 15, 2016, 06:59:15
Ist da bereits iOS 10 drauf?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 6 verschickt automatisch über 600 SMS
Antwort #2: September 15, 2016, 07:31:14
Hast Du einen Jailbreak drauf?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 6 verschickt automatisch über 600 SMS
Antwort #3: September 15, 2016, 13:22:21
Nein noch letzte Update von 9
Jailbreak da weiß ich gar nicht wie das geht, nur Apps aus dem Store.

Gruß Dirk
Re: iPhone 6 verschickt automatisch über 600 SMS
Antwort #4: September 20, 2016, 09:58:26
Konntest Du das mittlerweile klären?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)