Forum

Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
September 14, 2016, 16:08:58
 ;D
Sonderzeichen muss man sich merken unter welcher Taste sich die verbergen.

Ich suchte „§" und fand  >:( es unter „&" wenn man diese Taste länger drückt.

Dabei gäbe es doch die Möglichkeit wie bei Photoshop Werkzeugen einer kleinen  • Markierung auf der jeweiligen Taste da sich da noch was verbirgt.
Klar, wenn man so ein Sonderzeichen öfter braucht hat man es im Kopf.
Tastaturübersicht in OS X ist da besser.
Oder gibt es eine App?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #1: September 14, 2016, 16:59:14
Mein Tipp: unauffindbare Sonderzeichen mit Google suchen und per Copy & Paste verwenden.
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #2: September 14, 2016, 17:10:18
Mein Tipp: unauffindbare Sonderzeichen mit Google suchen und per Copy & Paste verwenden.

Und wie soll ich unauffindbare Sonderzeichen auf dem iPad erzeugen?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #3: September 14, 2016, 17:17:22
Den Namen des Sonderzeichens eingeben. Z.B: paragraph
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #4: September 14, 2016, 17:27:04
Den Namen des Sonderzeichens eingeben. Z.B: paragraph

Aahh wie benutzerfreundlich. Und wenn ich Zeichen visuell kenne aber nicht weiss wie es heisst.

Grade mal Siri aufgerufen und gefragt. Treffer  ;D

Und wenn ich keinen Zugang zum www habe.

Naja, vertiefen wir das nicht. Ich erstelle mal bei Bedarf einen Spickzettel und kleb in ans iPad.

Geiler Workflow.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #5: September 14, 2016, 17:38:15
Geht mir oft genauso. :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #6: September 15, 2016, 13:32:10
Klar, passiert mal. Aber an einer Fullsize-Tastatur brechen sich auch viele Leute die Finger ab. :)

Verstehe nicht, warum Apple nicht einfach eine Alt-Taste nutzt, dann könnten sich die Zeichen live ändern, wie bei der Tastaturübersicht am Mac. Aber eben sogar auf der Taste selbst - besser geht es doch nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #7: September 17, 2016, 01:40:22
Zitat von: Jochen link=topic=7177.msg102835#msg102835
Oder gibt es eine App?

U. a. „Unicode Pad Free“:
https://appsto.re/de/0hu9v.i

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Habe mich mal wieder über die Tastatur am iPad geärgert.
Antwort #9: Oktober 18, 2016, 16:45:45
Wie schaut es da mit den Zugriffsrechten aus?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.