Forum

Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #60: März 02, 2017, 09:15:10
Naja, geht noch gerade so.

Früher sagte man immer: "Kaufe, wenn du etwas brauchst". Das ist aktuell allerdings wirklich nicht ratsam.

Mir hängt diese Firma langsam zum Hals raus. Als Unternehmer, der sich für diese Plattform entschieden hat, ist das alles längst untragbar geworden.
Willkür (Anschlüsse, keine Möglichkeit mehr Hardware in Geräten zu wechseln, etc.) und eine Updatepolitik des Grauens. Hätten die doch nie diese olle Telefon erfunden - dann wären sie jetzt entweder Pleite oder es gäbe anständige Rechner. Vielleicht sogar einen, in dem man RAM, HDs, Grakas auswählen könnte.
Aber ich höre ja schon auf zu spinnen..
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #61: März 02, 2017, 14:13:54
Stimme 100% zu.
Ist die Firma von Apple abhängig, hat man wirklich ein Problem. Wir haben ein gemischtes Netz (Macs, Windows/Linux), und die Macs werden eher weniger. dafür haben wir seit einiger Zeit ein paar iPad Pros. Also, man kann schon viel machen damit, aber eben vieles nicht, und schon gar nicht ergonomisch. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #62: März 20, 2017, 17:36:48
Kommt morgen (= Di 21. März) neue Hardware? Auf jeden Fall meldet Apple:

"Apple Online Store - Bevorstehende Wartung
Morgen, 08:00 - 13:30
Es werden alle Benutzer betroffen sein.
Der Apple Store wird aktualisiert und wird bald wieder verfügbar sein."

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #63: März 21, 2017, 13:48:25
Es gibt das iPhone 7 jetzt auch in Rot (Project Red natürlich).
Das anscheinend ansonsten nicht verändertere SE gibt es jetzt mit 128 GB Speicherplatz.

Das scheint alles zu sein.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #64: März 21, 2017, 15:04:48
Es gibt ein neues iPad, das ab 24.03. bestellt werden kann. Es heißt wirklich nur "iPad", die Bezeichnung "Air" wurde aufgegeben. Das ist dann die 7. Generation der "normalgroßen" Geräte.

Das bisherige "iPad mini 4" kann nur noch in einer Variante mit 128 GB bestellt werden. Das iPad mini 2 wurde ganz gestrichen und ist nicht mehr erhältlich.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #65: März 21, 2017, 15:32:51
Fehlen nur noch Macs.
Hab gerade mal auf MacRumors nachgesehen, wie lange die aktuellen Macs schon im Programm sind.

Klar, bei Intel gebt es eh nix neues. Aber man könnte ja wenigstens die Preise korrigieren. Vielleicht hat man es auch nicht nötig, da noch genügend zu dem Preis verkauft wird. Dann wäre es natürlich blöd Preise anzupassen.

Und bitte, falls es einen neuen mini geben sollte, ich möchte gerne weiterhin HD und RAM selbst tauschen können.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #66: März 21, 2017, 22:30:21
Apple scheint mir auch die iPads in "normal" und "pro" aufzuteilen. Deshalb der leichte Downgrade beim iPad 9,7".

Dadurch, dass jetzt die erwartbaren Änderungen abgehakt sind, hätte Apple jetzt Freiraum für tolle Keynotes im neuen Steve Jobs Saal mit der sehnlichst erwarteten Hardware.

Im April:
10,5" iPad Pro (sauteuer) und neue iMacs

Im Juni:
neuer Mac Pro, Mac Mini

September:
iPhone 7S
iPhone 8 (Auslieferung ab Dezember)
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #67: März 23, 2017, 06:57:56
Neu ist wohl auch, dass die Software "Swift Playgrounds" nun endlich auch in deutsch verfügbar ist. Schade, dass die nicht auch unter OS X läuft.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #68: März 23, 2017, 15:23:26
Ja ... lässt auch wieder tief blicken
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #69: März 23, 2017, 15:54:30
Dient Swift Playground nicht zur Programmierung von Apps für iOS?
Falls es unter OS X laufen soll müsste doch iOS unter OS X simuliert werden?
Geht oder gibt es so was generell?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #70: März 23, 2017, 16:08:58
Dient Swift Playground nicht zur Programmierung von Apps für iOS?

Nein. Es dient v.a. zum Erlernen der und Experimentieren mit der Programmiersprache Swift. Damit kann man dann nicht nur für iOS programmieren, sondern auch für andere Plattformen, insbesondere den Mac.
Playground ist keine Entwicklungsumgebung wie XCode.

Zitat
Falls es unter OS X laufen soll müsste doch iOS unter OS X simuliert werden?
Geht oder gibt es so was generell?

Auf dem Mac für iOS entwicklen geht schon immer und ist tatsächlich bis heute der einzige Weg.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #71: März 23, 2017, 16:09:43
Dient Swift Playground nicht zur Programmierung von Apps für iOS?

Naja, sagen wir mal das ist ein Lernspiel, mit dem Kinder die Programmiersprache Swift erlernen können.

Falls es unter OS X laufen soll müsste doch iOS unter OS X simuliert werden?

Apple könnte das Programm mit einer geänderten "mit-Fenstern-aber-ohne-Touch"-Oberfläche auch für macOS anbieten. Es müssten natürlich einige Teile neu entwickelt werden, was teurer wäre als eine Emulation.

Geht oder gibt es so was generell?

Ein Emulator für alle iOS-Geräte ist in Apples Xcode enthalten. Der lässt sich allerdings nur für selbst geschriebene Programme verwenden.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #72: März 24, 2017, 16:57:05
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #73: März 24, 2017, 17:56:47
Hurra, iOS auf dem Mac und super Rechenpower…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.