Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #15: Oktober 19, 2016, 18:29:13
Was mich an diesen Gerüchten (auch bezgl. "iCar") stört: Da behauptet/berichtet jemand einfach, dass Apple dieses oder jenes plant. Die Presseberichte sind voll von "aus gut unterrichteten Kreisen" "evtl.", "könnte" etc., …

Das haben Gerüchte so an sich. :)

Aber verstehe schon, was Du meinst. Überschriften heischen Aufmerksamkeit mit Tatsachenbehauptungen, im Text wird nicht geliefert, Kommentare untendrunter und drumherum stört das aber gar nicht.

Idealerweise hat man ja verschiedene Quellen, bevor man als Journalist eine Story aufmacht. Apple bestätigt oder dementiert natürlich so gut wie nie, dass gehört immer noch zur Marke. Daher denke ich, die wenigsten Schreiber werden wirklich zwei unabhängige Quellen auftun.

Ums iCar wurde es anscheinend mal richtig laut, auch wenn nichts offiziell wurde ausser dem Manager-Wechsel.

Der 27. muss fast Mac-Tag sein, so viel Spekulation ist da eigentlich nicht. Toi, toi, toi. :)

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #16: Oktober 20, 2016, 12:11:08

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #18: November 01, 2016, 17:02:03
Gleich nach den Mac Pros. :)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #19: November 05, 2016, 19:50:35
« Letzte Änderung: November 07, 2016, 10:30:43 von radneuerfinder »
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #20: November 07, 2016, 16:02:12
Das Produkt-Line-Up ist bald sehr sehr ausgedünnt..

Mac Book Pro
iMac
iPhone 7
iPhone 7 Plus
iPad 1, 2, 3
Apple TV
und 'ne Uhr.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #22: Dezember 20, 2016, 12:18:55
Cook äußert sich zum Mac im nächsten Jahr (und zum Treffen mit Trump)

via Heise und Techcrunch

Ich hoffe doch sehr, dass 2017 viele Neue Macs erscheinen. Auch ein neuer MacPro!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #23: Dezember 20, 2016, 14:01:48
Konkret gesagt hat er im Endeffekt nur, dass der Desktop für viele Leute wichtig ist und man beruhigt sein könne. Dann schwärmte er vom aktuellen iMac.

Ich sag's mal so: Wenn nur der iMac erneuert wird, wäre mir nicht wirklich geholfen, denn die Dinger sind mir entweder zu schwachbrüstig oder zu teuer geworden. Ein Mini/Medium mit Graka-Slot - im Endeffekt ein neuer Cube - wäre der Mac meiner Träume. Aber der kommt eh nicht.
Hackintosh oder gleich Linux sind an meinem Horizont immer deutlicher zu sehen. Mit gebrauchtem iMac konnte ich das noch mal vertagen, aber wenn man sieht, was Wald-und-Wiesen-PCs für Leistungsdaten haben…
Klar, dass ist immer nur das halbe Bild. FCP ist z.B. deutlich schneller als Adobe Premiere auf einem gleich ausgestatteten PC (oder am Mac). Aber wer weiß, wie lange es FCP noch geben wird, oder wie er sich weiterentwickelt. Da haben die User ja sehr harte Erfahrungen sammeln müssen. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #24: Dezember 20, 2016, 20:24:04
Interviews with people familiar with Apple's inner workings reveal that the Mac is getting far less attention than it once did. They say the Mac team has lost clout with the famed industrial design group led by Jony Ive and the company's software team. They also describe a lack of clear direction from senior management, departures of key people working on Mac hardware and technical challenges that have delayed the roll-out of new computers.
...
Apple re-organized its software engineering department so there's no longer a dedicated Mac operating system team. There is now just one team, and most of the engineers are iOS first
:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-20/how-apple-alienated-mac-loyalists

via:
http://www.giga.de/unternehmen/apple/news/imac-mit-usb-c-ports-im-kommenden-jahr-magic-keyboard-mit-touch-bar-in-entwicklung/
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #25: Dezember 20, 2016, 20:46:28
Naja, was soll man dazu sagen. Überraschung ist es keine, dennoch sehr traurig.
Cook wird die nächsten 5 Jahre immer mal wieder so Sprüche raushauen und nach 5 Jahren sagen, man brauche den Mac in der bisherigen Form ja nicht mehr, weil die iPads jetzt genauso gut, ach, noch besser sind als es der Mac jemals war.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die MacOS X User werden im Regen stehen gelassen. Friss oder stirb.
Wäre nicht das erste Mal.

Aber warten wir ab. Man darf gespannt sein.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #26: Dezember 21, 2016, 06:59:14
Das gefällt mir gar nicht. :(
Abwarten...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #27: Dezember 21, 2016, 14:09:36
Cook sollte auf Jobs hören

Düfte den Nagel ziemlich gut auf den Kopf treffen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #28: Dezember 21, 2016, 19:16:14
Gurman ist einer der wenigen Apple-Beobachter, denen man vertrauen kann.
Bahnbrechend neues verkündet er ja auch nicht. Mini und Pro sind tot, man will es nur nicht wahrhaben.
Nur in einem möchte ich widersprechen: Das Surface-Tablet ist kein Ersatz für Mac-Nutzer, da kann sich MS noch so bemühen. Und im Vergleich zum iPad Pro fällt sofort auf, dass es beim Zeichnen sehr schnell zu Verzögerungen kommt. Für mich ist diese Funktion damit unbrauchbar.

Aber zurück zu Apple.
Ein von oben bis unten verklebter und verlöteter iMac ist für sie natürlich cooler und bietet mehr Marge.
Vielleicht muss man doch Wozniak zurückholen, der macht wenigstens 'nen Super-Spezial-Erweiterungsport dran, für den es dann nichts einzustecken gibt.

Aber warten wir ab. Man darf gespannt sein.

Die Spannung ist schon lange raus, man gaukelt sich nur vor Apple würde sich für die alten Stammkunden interessieren. Sind auch viel zu wenige und der PC ist so passé.

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #29: Dezember 21, 2016, 23:07:39
Man darf gespannt sein, wie lange es noch gut geht.

Ob Cook und Schiller wissen, dass was falsch läuft?
Und wehe dem, dass die Leute irgendwann mal merken, dass es nicht alle 12 Monate n neues Handy braucht.

Und die Leute, die Apple den Rücken gekehrt haben kehren auch nicht mehr zurück. Und die meisten User, die Apple in den 90ern die Stange gehalten haben sind auch schon lange weg.

Und n iPad bleibt für mich n iPad und wird nie einen Computer ersetzen können.