Forum

Apple Gerüchte 2017
September 14, 2016, 11:05:47
Anstatt Gerüchte um das alljährliche iPhone-Update im Herbst zu streuen, konzentriert sich KGI Security (öfters schon mit Treffer) voll auf 2017. Eigentlich gehört das also nicht hier ins Thema. :)
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iPhone-naechstes-Jahr-angeblich-mit-Glasgehaeuse-und-AMOLED-3176618.html

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-iPhone-8-mit-randlosem-Bildschirm-und-virtuellem-Homeknopf-3321000.html
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #1: Oktober 06, 2016, 09:09:55

Aus gut unterrichteten Kreisen wurde vermeldet, dass 2017 wenigstens ein Rechnermodell irgendein Update erfahren wird.

Wir alle hoffen und beten.

 
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #2: Oktober 06, 2016, 09:18:08
Und mein Mac Pro ist nach drei Jahren immer noch die aktuelle Version. ;D
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #3: Oktober 06, 2016, 14:04:27
Davon kann man als Smartphone User nur träumen ;-)
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #4: Oktober 06, 2016, 14:16:28
Und mein Mac Pro ist nach drei Jahren immer noch die aktuelle Version. ;D

Könnte man tatsächlich bei Ebay als Neuware verticken... würde keiner merken. Traurig ist das alles.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #5: Oktober 06, 2016, 14:21:42
Finde schon extrem, was Apple hier veranstaltet.
Mag ja sein, dass Intel schuld ist, aber dann könnte man immer noch kleine Updates fahren mit Speicher oder SSD oder (wo möglich) Grafik.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #6: Oktober 06, 2016, 14:23:03
Ob der Mac Pro so geplant war? Ich meine, die entwickeln das Ding für reichlich Kohle und machen dann nix mehr dran?
Oder ist es schon seit zwei Jahren beschlossene Sache, dass es keine Fortsetzung gibt?

Wenn es jetzt eine kleine Klitsche wäre, der einfach die Kohle ausgegangen ist und die deswegen abverkaufen was sie hat, dann wäre zwar auch nicht nett, aber es wäre nachvollziehbar.

Aber warum sich „das wertvollste Unternehmen der Welt“ so blamiert, kann ich nicht verstehen.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #7: Oktober 06, 2016, 14:26:00
Mag ja sein, dass Intel schuld ist

Nö, hierfür trägt niemand anders die Verantwortung, als Apple selber.
Auch wenn jetzt der Chiplieferant nicht liefert/entwickelt, muss ein Laden wie Apple das im Vorfeld kontrollieren können und darf davon jetzt nicht überrascht sein.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #8: Oktober 06, 2016, 15:32:46
Überrascht nicht, nur gab und gibt es ja keine Alternative. Wenn Intel also nicht genügend vorankommt (was in der Allgemeinheit gesagt natürlich auch nicht richtig ist), kann Apple nichts machen.
Ganz allmählich scheint AMD wieder mithalten zu können, zumindest bei den Kombi-Chipsets mit integrierter Grafik (da sind sie seit ATI-Übernahme stark). Dem Markt würde das sehr gut tun. Ob Apple davon profitieren kann, weiß man nicht, denn sicher haben sie mit Intel langfristige Verträge.

Ein Architekturwechsel auf ARM-Prozessoren ist riskant und wäre heute auch noch mit Performance-Einbussen verbunden.
Das wäre natürlich der Hammer, würde Apple hier etwas Eigenes aus dem Hut zaubern, dass mit x86 mithalten oder es überflügeln kann! Aber daran glaube ich nicht.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #9: Oktober 06, 2016, 17:54:15
Wenn sie keine neuen Prozessoren haben, können sie wenigstens die Ausstattung verbessern. Mehr RAM, mehr SSD, bessere Graka.
Und vielleicht sogar... dein Preis etwas senken?  .. höhö..nö, die machen ihn teuerer.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #10: Oktober 10, 2016, 22:16:25
Der Geschäftszahlen-Bericht wurde um zwei Tage auf den 25.10. vorgezogen.
Daher wird vermutet, dass der 27.10. für neue Mac(book)s freigeschaufelt wurde.

Von neuen iMacs oder gar Minis oder Pros hört und liest man nix.
Derzeit gilt die Formel: 3-2-1. Der Pro ist nämlich ca. drei Jahre alt, der Mini zwei und der iMac eins und alle fällig bis über-überfällig - falls nicht eh eingestellt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #11: Oktober 14, 2016, 10:48:17
Ich schlage eine Umbenennung der Seite in "iPhoneInsel" vor...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #12: Oktober 14, 2016, 13:37:45
Wir sind doch geräteneutral, und gut gerüstet, falls Apple bald Staubsauger und Allzweck-Küchenmaschinen verkauft. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple Gerüchte 2017
Antwort #14: Oktober 19, 2016, 06:53:50
Was mich an diesen Gerüchten (auch bezgl. "iCar") stört: Da behauptet/berichtet jemand einfach, dass Apple dieses oder jenes plant. Die Presseberichte sind voll von "aus gut unterrichteten Kreisen" "evtl.", "könnte" etc., aber effektiv wird dann unterstellt, dass das genauso läuft. Klar, manchmal stimmt das auch, aber mind. genauso oft nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller