Forum

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Magic Mouse nach aufwachen nicht verbunden
August 24, 2016, 09:05:46
Liebe Insulaner,

ich habe festgestellt, dass die Magic Mouse nach aufwachen des iMacs nicht sofort verbunden ist. Das dauert immer erst eine Minute, und ich muss die Maus aus- und wieder anschalten (mach ich jedenfalls immer.). Das nervt  >:( >:( (Davon ab, dass das Aufwachen ab und an sehr lange dauert (grauer Bildschirm mit grauem Ladebalken.) Das hat doch früher - als die Zukunft noch besser war - nicht so lange gedauert? Quo vadis, pomum?
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Magic Mouse nach aufwachen nicht verbunden
Antwort #1: August 25, 2016, 13:41:01
So was hört und liest man leider öfters. Ob man das selbst lösen kann, weiß ich nicht.

Zur etwaigen Problemlösung: Kabel- oder Bluetooth-Maus? Wie weckst Du den Mac auf? Hängen daran irgendwelche USB-Geräte oder -Hubs oder-Adapter? Oder sind mehrere Bluetooth-Geräte verbunden?
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mathias

  • Trompeten statt Raketen!
Re: Magic Mouse nach aufwachen nicht verbunden
Antwort #2: August 25, 2016, 16:27:55
Oh, eine Bluetooth mouse, zusammen mit der BT Tastatur (die wird allerdings immer erkannt  ???) Sonst hängt nix weiter am Mac.
Die Aufwaschphase ist auch nicht immer gleich lang. Kann das mit Internetverbindung zusammenhängen? Kein Internet - dauert länger??
_______
"Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
Re: Magic Mouse nach aufwachen nicht verbunden
Antwort #3: August 26, 2016, 12:59:01
Hab ich immer nach jedem Neustart. Aufwecken klappt auch nicht immer.
Beim Neustart halte ich die Maus-Taste so lange gedrückt bis sie verbunden ist. Dito. Tastatur.

Und ja, es nervt ziemlich. Hauptsache die Telefone funktionieren und der andere iSchrott ;-)
Man kann nunmal nicht alles haben und Bluetooth ist ja auch sicher noch Neuland für Apple :-)