Forum

iPh.6s: firefuchs video Downloaden?
August 03, 2016, 20:18:08
An die Nutzer von Firefuchs und Safari auf dem iPhone

Weiß jemand wie sich bei den Programmen eine Funktion öffnen läßt zum Herunterladen eines streames?

Das Problem habe ich morgen Abend, konkret bei dem Sender K-TV um 20 Uhr.

VGs von Maya

PS: Fasse mich kurz weg. der Minitastur hier :P
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: iPh.6s: firefuchs video Downloaden?
Antwort #1: August 04, 2016, 08:54:07
Du willst n Live-Stream mit m iPhone speichern?
Ich glaube, dass kannst du ganz schnell vergessen. Wüsste nicht, dass das geht. Selbst auf dem Mac.
Auf dem Mac mit SnapX Pro abfilmen, das geht.
Re: iPh.6s: firefuchs video Downloaden?
Antwort #2: August 04, 2016, 09:00:50
Ja genau, mit Snapx pro hatte ich dort schon etwas abgefilmt, was übrigens hervorragend geklappt hat. Leider habe ich für das iPhone Vergleichbares nicht finden können.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: iPh.6s: firefuchs video Downloaden?
Antwort #4: August 04, 2016, 11:31:48
Vielen Dank Questore!

Jetzt habe ich mich auch durch jede Menge Netzseiten gewühlt und bekomme Kopfschmerzen davon. Viele Programme kommen und gehen, doch das Problem bleibt (das meine ich schon philosophisch.

Asoft... z.b., AirPlay ist hier im iPhone nicht aufzufinden. AirDrop gibt's. Was das nur wieder ist, mir fehlen die letzten fünf Jahre Entwicklung bei Apfel und sehe mich echt überfordert.

Tatsächlich muß ich wohl erstmal das Handbuch vom 6sp wälzen.

So nebenbei, ein neuer Apfel auf dem neuesten Stand ist immer wieder etwas Faszinierendes.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: iPh.6s: firefuchs video Downloaden?
Antwort #5: August 04, 2016, 21:47:28
Für die Mitdenker  ;)

Aus Mangel an adäquaten Programmen zu Problemlösung bin ich zum Sendetermin folgendermaßen vorgegangen:

iPhone als Hotspot
- - > McBuch mit Airport verbunden
- - - -> Snapz Pro X Aufzeichnung im Brausa

Mit aufgezeichneten Grüßen  :)
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]