Forum

watchOS 3
Juni 14, 2016, 08:06:15
Auf der WWDC 2016 stellt Apple auch watchOS 3 vor.
WWDC 2016: Apple will mit watchOS 3 Apps beschleunigen

Keine bahnbrechenden oder revolutionären Änderungen, die man wohl auch kaum erwarten kann, sondern konsequente Weiterentwicklung und Optimierung. Mangels AppleWatch kann ich da keine Erfahrungen einfliessen lassen, die einem bei der Beurteilung der Notwendigkeit der Änderungen helfen würden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: watchOS 3
Antwort #1: Juni 14, 2016, 18:26:09
Ich finde es schon bahnbrechend, wenn die Apps direkt starten und der Homescreen so massiv aufgewertet wird. Ich habe das Ding ja mal ausprobiert und die bedient sich echt nicht zeitgemäß zäh. Das widerspricht auch voll dem Produktgedanken, eben auf einen Blick viel erfassen zu können.

Das wird jetzt korrigiert. Sozusagen wird damit die Watch erst fertiggestellt!

Ansonsten finde ich noch, dass Apple mit dem Fokus auf Fitness und Gesundheit alles richtig macht. Dafür wird sie am meisten eingesetzt und das wird sicherlich mit mehr Hardware-Funktionen der Nachfolgemodelle immer mehr so.

Auch wird die Watch mittlerweile voll in die Apple-Familie integriert und passt immer besser hinein. Für den Kunden ist das bequem, für Apple super, denn so kommt er fast nicht mehr raus ohne enorme Unkosten. Siehe Homekit oder Carplay. 

 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.