Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #75: Juli 12, 2016, 12:17:50
Was haben Systemwechsel denn damit zu tun, wenn der Gegner mit allen Mann auf den letzten 25m steht?
Sicher hat man Vorteile, wenn die Mannschaft eingespielt ist, aber bei der Vielzahl an Verletzungen im Fußball ist dies sowieso eher unwahrscheinlich.

Ein Fan von dauernden Umstellungen wie bei Guardiola bin ich auch nicht. Aber auch hier: Oft muss man auch Bankdrücker mal bringen, wenn man will, dass sie bleiben. Etc.pp.

Extrapunkte wären eine Idee, man müsste halt schon weiter spreizen. Fünf für den Sieg, sechs für mehr als 2 Tore Unterschied. Unentschieden mit Toren drei Punkte, 0-0 nur zwei.
Oder so ähnlich.


Aber das würde vielleicht die Ligen noch weiter auseinander reißen. Der Schlüssel zu schöneren oder zumindest spannenderen Spielen wären ausgeglichenere Finanzen.
Ich meine, wenn der Gegner nach 0-2 noch mauert, weil er sonst 1-6 abgeschossen wird, läuft was verkehrt.

Eins wird sicher immer gleich bleiben:
Mauern ist einfacher als die Mauer einzureißen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #76: Juli 12, 2016, 13:00:23
Weniger gehypte Fußballübertragungen wären ein Schritt in die richtige Richtung.
Nicht wegen jeder Parade von Neuer mit Sprüchen wie „weltklasse... ach was sag`ich, absolute weltklasse“ kommen, weniger Reportergebrüll, wegen eines Torschusses, weniger Homestories.... einfach nur alles etwas kleiner halten.
Vielleicht kann man so wieder das Interesse am Fußball wecken und die Zuschauer müssen nicht diese gefakten Abbilder des Fußballs ertragen.

Ein Ehrenamtlicher (was sonst) in unserem Dorfverein wollte letzte Woche hinschmeissen. Er war fürchterlich enttäuscht, dass er zum Anpfiff vom Spiel Deutschland : Italien, der einzige war, der im Anschluss an das Somerfest der Sparte, noch vor der Leinwand saß und das Spiel sehen wollte. Er konnte es nicht fassen, dass die Leute das Spiel lieber zu Hause oder auf der Fan-Meile anschauen wollten, als ihren Verein zu unterstützen und noch ein Bier bei unserer Veranstaltung trinken wollten.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #77: Juli 12, 2016, 13:15:02
Voll Zustimmung.
Kommen die alten Berichte mal (ausschnittweise), ist das immer eine Wohltat. In den 70/80ern waren die Reporter großteils eben kritische Begleiter und keine Fans und allzu viel Emotionen bei den ÖRs verpönt bis verboten. Dann kam Anpfiff oder wie das hieß.

Also, ich wäre beim Verein geblieben, notfalls auch nur zu zweit. :) Weil Fanmeile ist mir zu viel, TV manchmal zu wenig. Kommt natürlich aufs Wetter an.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #78: Juli 12, 2016, 13:22:47
Also, ich wäre beim Verein geblieben, notfalls auch nur zu zweit. :) Weil Fanmeile ist mir zu viel, TV manchmal zu wenig. Kommt natürlich aufs Wetter an.

Fanmeile ist für mich ein absolutes No Go, ich schau auch am liebsten zu Hause. Ich bin bei unserer Veranstaltung auch abgehauen, allerdings war ich platt, weil ich von 13:00 - 20:00 Uhr im Bierpils stand (viel verkauft, wenig getrunken!).