Forum

Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #45: Juli 04, 2016, 12:51:01
...mir fällt nur auf das er seit langem nicht mehr richtig vom Leder gezogen hat und gerade jetzt haut er so einen raus.

Und Meister Kahn ist Scholl gestern fein in den Rücken gefallen.
Hatte er noch am Freitag erzählt, dass er es gegen Italien auf keinen Fall mit einer Dreierkette versuchen würde, wollte er davon gestern nix mehr wissen, als er auf die Schollsche Schelte angesprochen wurde.
Wie kommt man an einen solchen Job? Auf der Position würde ich auch für reichlich Gesprächsstoff sorgen. ;D
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #46: Juli 04, 2016, 13:14:07
Vielleicht ist es einfach Zeit für ein komplett starkes Spiel im Halbfinale, was danach kommt erscheint vergleichweise einfach. ;)

Hehe, stimmt :)
So wie '92 gegen Dänemark ;)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #47: Juli 04, 2016, 14:24:17
So wie '92 gegen Dänemark ;)

Genau! ;D

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #48: Juli 04, 2016, 19:36:39
Was wäre gewesen, wenn…
Fakt ist, Deutschland hat Italien hochverdient geschlagen. Die Italiener hatten in 120 Minuten eine (!) Chance und die war gar nicht so gut, wie sie aussah. Und „normalerweise“ macht Botaeng nicht sowas.
Und man kann es natürlich auch umdrehen: Taktische Flexibilität ist ein Zeichen von fußballerischer Exzellenz. Das Nationalmannschaften das selten tun, liegt eben an der wenigen Zeit, die sie zusammen haben. Umso mehr wert ist es, wenn es dann klappt.

Klar, wäre das 11er-Schießen anders ausgegangen, würden sie alle kommen und auf Löw eindreschen - als wäre das nicht das reinste Glücksspiel und getrennt vom Spiel zu betrachten.


Aber egal, Hauptsache gewonnen. :)


Fernsehexperte wird man, wenn einen die Leute kennen. Dann hat man wahrscheinlich irgendwann mal bei Bayern gespielt, sonst kennen einen ja nicht alle… bin immer froh, mal wen anders zu sehen.
Kahn ist noch schlechter informiert als Scholl, mit dem anderen Olli zusammen geht es aber einigermassen, vom Unterhaltungswert her.


Bei Frankreich fehlt ja scheinbar keiner? Die DFB-Ausfälle sind schon übel, hoffentlich macht nicht auch noch Boatengs Wade wieder zu!
Aber auch mit Boateng ist dieser Griezmann kaum zu kontrollieren, siehe CL.
Schwächen scheint mir Frankreich eher in der Defensive zu haben. Die müssen wir ausnützen, aber wenn Özil, Müller und Götze wieder lauter Nieten abfeuern war's da.


Was Schweinsteiger und Khedira angeht, hat sich Löw schon selbst widersprochen.
Fairerweise muss man aber sagen, dass beide nach Kontakten mit dem Gegner verletzt bzw. angeschlagen wurden. Und Schweinsteiger hat ins kalte Wasser geschmissen immerhin 105 Minuten durchgehalten. Auch wenn nicht alles super war.

Löw nominierte halt wie immer seine Lieblinge, soweit sie noch dabei sein wollten. Das man aber mit zwei nicht fitten DMs und nur einem AV antritt, ist mir schon schleierhaft. Was hat Schmelzer eigentlich verbrochen? Selbst ein Mitchell Weiser ist außen besser als Höwedes, meine ich, naja, kann man streiten.
Im DM hätte es auch noch Benders und Ginters gegeben.
Und ein Podolski?
Weiß natürlich nicht, wie sich die anderen so ins Betriebsklima einfügen - das ist ja auch sehr wichtig.

Nun hoffe ich, er hat den Mut für Weigl. Der hat mich schon bei den 60ern fasziniert. Totale Spielkontrolle mit damals 17. Gut, Zweite Liga. Aber auch in Dortmund hat es ja sofort geklappt. Das wird ein ganz Großer.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #49: Juli 05, 2016, 10:41:40
Mal was anderes:
Was mir gefallen würde, wäre eine europäische Liga. So wie erste und zweite Bundesliga. Nur auf europäischer Ebene.
20 in der ersten und 20 in der zweiten :)

Und dann gibt es noch die "regionale" Ligen.
Würde mir sehr gefallen. Das große Geld muss es dann natürlich in der Europa-Liga geben :)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #50: Juli 05, 2016, 11:31:41
Mal was anderes:
Was mir gefallen würde, wäre eine europäische Liga. So wie erste und zweite Bundesliga. Nur auf europäischer Ebene.
20 in der ersten und 20 in der zweiten :)

Und dann gibt es noch die "regionale" Ligen.
Würde mir sehr gefallen. Das große Geld muss es dann natürlich in der Europa-Liga geben :)

Nee, bitte nicht.
Ich glaube, dass das kommen wird, es muss halt immer eine noch tollere Liga geben, aber das wäre ein herber Schlag gegen alles, was sich im Moment unterhalb von Platz 2 der Bundesliga befindet.
Die Champions League ist ja schon so etwas. Auch dort sind die Qualifikationsrichtlinien so ausgelegt, dass nicht die Landeschampions zutritt haben, sonder die Vereine mit der meisten Kohle.
Mir wäre es recht, wenn noch etwas Sport im bezahlten Fußball verbliebe und wir keine Ligen nach amerikikanschem Vorbild bekämen.

Aber es wird wohl so kommen, wie Du es magst.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #51: Juli 05, 2016, 14:46:19
Quaestor, meinst Du mit Vereinen oder Nationalmannschaften?

Mir wäre es recht, wenn noch etwas Sport im bezahlten Fußball verbliebe und wir keine Ligen nach amerikikanschem Vorbild bekämen.

Haben wir ja schon, z.b. im Eishockey.
Und nachdem die Milliardärs-Spielzeuge auch von der 50+1-Regel nicht aufgehalten werden, ist eh alles zu spät. Aber vielleicht kann RB Leipzig dann ja vielleicht dem FC Bayern ein Konkurrent sein. Red Bull gegen Auditelekomadidasallianz.

Eins finde ich den USA nicht so verkehrt: Salary Cap und Drafting. In der NBA haben die schlechtesten Vereine z.B. bessere Chancen auf den „first pick“ bei den Nachwuchsspielern. Früher hatte der schlechteste Verein des Vorjahres sogar automatisch die erste Wahl. Gut, das kann man schlecht kopieren weil die sind ja alle im College ausgebildet und nicht von den Vereinen.

Aber Du hast schon recht, wenn was abgekupfert wird, dann nur die Aushöhlung des Vereinsmannschaftsgedanken und die Abschaffung von Auf- und Abstieg. Eben wie im Eishockey.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #52: Juli 05, 2016, 15:19:28
Die UEFA kümmert sich wie immer um die allerwichtigsten Dinge: Kinder (der Spieler) dürfen nach den Spielen nicht mehr auf den Rasen.

DFB: Auch Höwedes heute nicht im Mannschaftstraining, aber das sei nur eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt wird's allmählich eng.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #53: Juli 05, 2016, 15:31:31
DFB: Auch Höwedes heute nicht im Mannschaftstraining, aber das sei nur eine Vorsichtsmaßnahme. Jetzt wird's allmählich eng.

Gur das alle gleich stark und ersetzbar sind.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #54: Juli 05, 2016, 18:21:47
Ja genau. Ich würde, wenn schon denn schon Nationalmannschaften meinen
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #55: Juli 05, 2016, 18:26:17
Ja genau. Ich würde, wenn schon denn schon Nationalmannschaften meinen
Das machen die Vereine/Arbeitgeber der Stars nicht mit.
Die mögen die Nationalmannschft ohnehin nicht besonders, weil es doch ihr Kapital ist, was mit Verletzungen ausfällt und den Vereinstrikotverkauf dann schmälert.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #56: Juli 05, 2016, 19:00:51
Man müsste dann natürlich alles umschmeißen. Möglich ist es, aber die Vereine machen ja schließlich die Ausbildung, die Nationalverbände müssten also entweder abertausende Stützpunkte aufmachen oder sehr hohe Entschädigungssummen ausschütten.

Es gibt aber doch sowieso andauernd Länderspiele. Die Qualis sind ja eine Liga, wenn auch nicht so wie Du Dir das vorstellst.
Und eine EM/WM wäre nicht mehr das große Ereignis wie jetzt.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #57: Juli 06, 2016, 18:01:00
Ja, da habt ihr natürlich Recht :)
Wie gesagt, die großen Summen müssten dann halt in der Europa-Liga zu verdienen sein.

Es müssten dann jeweils zwei Mannschaften sein (erste und zweite Liga) mit je ca. 25 Mann.
Also die 50 Besten kommen in die Europa-Liga.
Alle anderen können oder müssen sich in den nationalen Ligen beweisen. Wo sie das tun ist natürlich egal.

Das Ganze hätte natürlich den Vorteil, dass sich vor allem Länder die nicht so stark sind verbessern können. Und es würde sich auch die Dichte der Leistung erhöhen.

Wären dann 40 Nationen und alle zwei Jahre gibt es dann eine EM bei der die ersten 16 Mannschaften qualifiziert sind. Geht dann halt gleich los mit Achtelfinale.

So komplett durchdacht habe ich es noch nicht :)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #58: Juli 07, 2016, 18:55:32
Ich fand das Italien Spiel jetzt strategisch nicht so schlecht. Hätte es den Elfmeter nicht gegeben oder hätte das Tor von Schweinsteiger gezählt, wäre die Partie ohne Zitterpartie in der regulären Zeit um gewesen. Und Löw hätte man als Taktik-Fuchs gefeiert.

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass trotz Verletzungen und einer Sperre die deutsche Nationalmannschaft 3:1 gewinnen wird.

@Florian: Was ist mit dem Eichhörnchen? Hat es den sanften Winter nicht überstanden? ;)
Und natürlich dürfen keine Kinder auf den Platz: Jung, fröhlich und unkorrummpierbar. Pfui, solche Dinge will die UEFA natürlich nicht sehen.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #59: Juli 07, 2016, 19:37:02
@Florian: Was ist mit dem Eichhörnchen? Hat es den sanften Winter nicht überstanden? ;)

Das ist ja schon lange in Orakel-Rente und sitzt in Costa Rica auf einem Ast neben Papageien und bald wohl Gregor Gysi.

Ein Anruf bzgl. Länderspiel scheiterte leider. :)

Zitat
Und natürlich dürfen keine Kinder auf den Platz: Jung, fröhlich und unkorrummpierbar. Pfui, solche Dinge will die UEFA natürlich nicht sehen.

 ;D Spruch der Woche!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.