Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #30: Juni 30, 2016, 14:05:03
Nachmittags war in der HZ schon ein kleiner Werbeblock. Aber wer bleibt da vor dem TV hocken?

Aber stimmt, es gibt auch kein Gewinnspiel.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #31: Juni 30, 2016, 23:06:20
Das Gewinnspiel bei ARD und ZDF (bei Länderspielen) ist mit dem Sponsor der deutschen Nationalmannschaft Mercedes Benz. Aber der Sponsor der EM ist ja Hyundai-KIA, ich denke mal dass die was dagegen haben könnten wenn eine zweiter Automobilhersteller beworben wird.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #32: Juli 01, 2016, 19:19:13
Oder Hyundai rückte keinen Autos raus. Oder es ruft keiner an wegen denen. ;)

Polen-Portugal wieder Fußball zum Abgewöhnen. Hätten beide ausscheiden sollen!

Morgen ist es soweit. Die ultimative Reifeprüfung für die DFB-Elf. Noch nie hat Deutschland Italien bei einem Turnier „überlebt". Noch nie! Und das bei all den Titeln. Es wird also wirklich mal Zeit.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #33: Juli 01, 2016, 22:50:01
Polen-Portugal wieder Fußball zum Abgewöhnen. Hätten beide ausscheiden sollen!

Ja das waren 120 Minuten gepflegte Langeweile. Gekrönt von einem schmierigen Ronaldo-Sieglächeln. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

-----

Ich habe nicht erwartet, dass Wales gegen Belgien, so eine Hammerpartie werden würde. Aber Wales gewinnt tatsächlich 3:1. WOW.

Da die "kleinen Teams" so schönen Fußball zeigten, und die Großen oft enttäuschten, erwarte ich für morgen Schreckliches. ;)
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #34: Juli 01, 2016, 22:57:22
Da die "kleinen Teams" so schönen Fußball zeigten, und die Großen oft enttäuschten, erwarte ich für morgen Schreckliches. ;)

 ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #35: Juli 02, 2016, 15:25:16
Belgien wirkte kraft- und planlos. Den Grünschnabel-Bonus bei der Bewertung können sie bei ihrem zweiten großen Turnier nicht mehr geltend machen. Scheiterte hier die nächste „goldene Generation“ an den geweckten Erwartungen?

Cymru mit keltischem Kämpferherz und guter Ausnutzung der wahrlich eklatanten Verteidigungsschwächen der nervösen Belgier. Die hätten m.E. mit solchen Fehlern auch gegen alle anderen Mannschaften des Turniers verloren.


Und heute dann der größte vorstellbare Knaller. Ich nehme an, die Italiener werden erstmal voll drauf gehen. Oder erstmal nicht und dann später in Phasen. Oder gar nicht. :)
Schon komisch, dass gerade ein Team aus vielen bekannten Veteranen kaum einzuschätzen ist. Spricht für Trainer Conte, der ja leider nach dem Turnier zu Chelsea wechselt.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2016, 15:29:42 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #36: Juli 02, 2016, 20:12:26
Der Bundesjogi hat mal wieder alles, was bisher erfolgreich war über den Haufen geworfen und versucht sein Spiel komplett auf den Gegner einzustellen.
So ist das, wenn das ganze Selbstvertrauen immer nur vorgetäuscht ist und sich die Furcht durchsetzt.

Es steht schon mal 1:0 für Conte.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #37: Juli 03, 2016, 17:01:59
Ich fand die Taktik nicht so schlecht. Hätte eigentlich völlig unspektakulär 1:0 für uns ausgehen sollen.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #38: Juli 03, 2016, 18:19:02
Ich fand die Taktik katastrophal. Wir haben mit Glück gewonnen, weil der Trainer wieder einmal meinte, es sei wichtige sich auf den Gegner einzustellen, als die eigenen Stärken zu zelebrieren.
Ich fand's auch wunderbar, wie „ARD-Fachmann“ Scholl kein Blatt vor den Mund genommen hat. Er versuchte die Schuld zwar auf die Scouts zu schieben, ich denke er meinte aber Löw.

Die Mannschaft muss ihren Trainer nun wieder schnellstens entmachten, so wie sie das auch 2014 gemacht hat, andernfalls passiert das gleiche, wie 2010 und 2012, der Trainer(-stab) setzt sich durch und andere holen den Titel.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #39: Juli 03, 2016, 18:30:34
Klar war es am Ende Glück, aber wenn Boateng die Arme runternimmt, haben die Italiener genau eine wilde Chance kurz vor der Halbzeit.

Wer weiß schon, ob mit der bekannten Taktik mehr Tore rausgesprungen wären. Immerhin ist der Gegner mit einer der besten Defensiven gesegnet und 'nen super Torwart haben sie obendrein. Auch so reichte es übrigens für genug Chancen.

Spanien ist mit demselben System wie Deutschland es meistens spielt, recht spektakulär gescheitert.


Und der Herr Scholl… sicherlich keine Ahnung über die internen Abläufe, aber persönlich werden, und weil er sich an Löw nicht ran traut nimmt er den Siegenthaler, den die meisten Zuschauer gar nicht kennen. Buh!
Dann werde ich hiermit auch persönlich und behaupte Scholl will mit den neu provozierten Schlagzeilen nur von der Debatte um sein Gehalt ablenken.

fränk hat vor dem Spiel die Taktik kritisiert, Scholl fällt es nach Mitternacht ein.

Ich bin wahrlich kein Fan von Löw oder dem Trainerstab mit all den Cleverles.
Auch das gestrige Spiel wirft sicherlich einige Fragen auf.

Aber heute freue ich mich über den Sieg, den ich am Ende schon entschwinden sah. Hut ab vor den Youngsters.

« Letzte Änderung: Juli 03, 2016, 18:37:17 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #40: Juli 03, 2016, 18:34:13
...Schlagzeilen nur von der Debatte um sein Gehalt ablenken.

Wer bezahlt ihn denn für was?
Ist der noch bei den Bayern beschäftigt oder sind's nur noch seine Auftritte im Jahr bei Länderspielen?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #41: Juli 03, 2016, 18:44:10
Der ist schon vor Jahren extra von Bayern weg um im Fernsehen den Kaspar zu machen. Das war nach seiner Gomez-Schelte, damals hatten sie noch denselben Arbeitgeber und der Interessenkonflikt offenbar. Journalistische Mindestanforderungen bei ARD Sport nicht nötig.
Keine Traute für eine Trainerkarriere aber den Fußballversteher mimen. So sehe ich das.

Gehalt ist geheim, Branchendienst kress behauptete über eine Million. Dies wurde dementiert, dann behauptete BILD bisher undementiert 800.000 Jahresgehalt.
Selbstverständlich finanziert aus Gebührentöpfen der ARD. 

Das ist mir echt egal, mir fällt nur auf das er seit langem nicht mehr richtig vom Leder gezogen hat und gerade jetzt haut er so einen raus.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #42: Juli 04, 2016, 07:43:52
So, die Underdogs wurden ernst genommen und das war's dann auch. Ich bin gespannt, wie das mit Island in den nächsten Jahren weiter geht.

Wir habe sehr viele Verletzte, die wir wohl auch schon mit nach Frankreich genommen haben. War da nicht mal was zu hören wie „Es fahren nur fitte Spieler mit“?
Schweinsteiger und Khedira waren im letzten halben Jahr jedenfalls nicht fit. Und die fünf Wochen Nationalmannschaft? Falsches Training oder ist der geliftete Superdoc aus München vielleicht doch nicht so super?

Gegen Frankreich müssen nun vielleicht die Aussortierten ran. Mustafi, Götze, Draxler...
Khedira, Hummels, Gomez und Schweinsteiger müssen erstezt werden, Müller sollte vielleicht ersetzt werden, Boateng muss hoffentlich nicht ersetzt werden.
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #43: Juli 04, 2016, 11:34:59
Also 2012 hätten wir mit keiner Taktik der Welt gegen Spanien gewonnen.
Und was es den Italienern gebracht hat mit gleicher Taktik zu spielen hat man ja gesehen.
Hätte Deutschland mit gleicher Taktik gespielt und verloren, hätte es geheißen, wie kann man nur so gegen Italien spielen, man weiß doch um die Stärken ...
Und nur weil man mal wieder Weltmeister ist, heißt das nicht, dass man schwach ist, wenn man sein Spiel anpasst. Das Gegenteil ist der Fall.

Bin mal auf Wales gegen Portugal gespannt.
Deutschland gegen Frankreich dürfte gut werden, beide spielen offensiv.
Island hat, denke ich, das Maximum rausgeholt. Die werden es in Zukunft aber auch wieder schwerer haben
Re: Die Fußball Europameisterschaft 2016
Antwort #44: Juli 04, 2016, 12:46:08
Ich habe keine Ahnung, ob die Spanier 2012 zu schlagen waren oder nicht, es hat mich nur überrascht, dass wochenlang hochgejubelte Stärken der Taktik geopfert wurden und wir mit der neuen Taktik, chancenlos ausgeschieden sind.

Und so ein Spiel wie am Sonntag, gewinnen normalerweise immer die Italiener. Für mich stehen wir eher durch Glück, als durch eine sinnvolle Taktik im Halbfinale.
Vielleicht ist es einfach Zeit für ein komplett starkes Spiel im Halbfinale, was danach kommt erscheint vergleichweise einfach. ;)